+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Nachfrage zum Zündspulenproblem


  1. #17
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Danke Peter, so oder so ähnlich habe ich es mir gedacht. Da hast du einen Schwung Teile und beim Prüfen wird klar - so lange aufgehoben und dann doch ganz ordentlich wenn man die Teile braucht in die Tonne.

    Dennoch Danke an alle für die Tipps

    Gruß vom Rheinkilometer 543

    Heiko

  2. #18
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Abschlußbericht:

    Nachdem ich mir eine neue Zündspule eingebaut hatte, blieb das Problem erhalten, Spannung ja aber kein Funke. Bei genauerer Prüfung fiel mir aber auf, daß die Spule auf der Zündplatte kleiner war als die auf einer anderen, noch ausgebauten Zündplatte. Nach dem Umbauen und Umlöten konnte ich endlich meinen ersehnten Funkenregen beobachten.

    Ich gebe zu, daß ich anfangs nicht so genau auf die Dimensionen der Spulen geachtet habe. Die Zündplatte kam aus einem Konvolut und machte alles in allem einen sinnigen Eindruck.

    Wie so oft: Kleine Ursache, große Wirkung.

    Dennoch danke ich allen, die mir hier mit Rat zur Seite standen.

    Gruß

    Heiko

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bauteil Nachfrage ...
    Von Eisenbahner1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 19:22
  2. Nachfrage wegen Aufbau - Radlager KR50
    Von DerEineBurschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:24
  3. BVF Vergaser 2 Die Nachfrage
    Von schangri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.