+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: nachm warm fahren dreht sie nicht hoch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard nachm warm fahren dreht sie nicht hoch

    Moin,

    der Vogel will mal wieder nicht so wie ich es will!!!
    In Letzter Zeit musste ich immer wieder einen neuen Tank einbauen will er unten an den zwei Aufhängungen undicht wurde.
    Seit dem letzten neuen Einbau fährt sie super, nur komm ich an der Ampel nach drei Kilometern nicht mehr los. Sie geht nicht aus, ich kann den Motor nur nicht richtig hochdrehen. Schiebe ich ein wenig mit dem Füß an nimmt er das Gas und es geht weiter - bis zur nächsten Ampel. Leerlauf ist super, nur das anfahren eben nicht....
    Ne Idee? Also meiner meinung nach kann es die Zündung nicht sein? Benzin bekommt er auch genug! Kanns also auch nicht sein!? Und sonst? Vor dem Tank einbau wars ja problemfrei?! Dreck kann er auch nicht ziehen, Filter sind drin und Vergaser hab ich auch mal wieder gereinigt!! Düsen sind frei und sauber?!

    Bitte um Hilfe

    Jasper

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber und schaue nach ob Sie genug Luft bekommt , der Startvergaser muss schliessen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    schraub mal die kerze raus und schau wie die aussieht und ob sie aussieht wie sie soll (rehbraun).

    dann poste das und man sieht weiter.

    Zitat: filter sind auch drin!

    wieviele hast du den drin?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe nur einen nur einen Filter im Schlauch, der am Hahn war kaputt! Kerze werde ich mal checken!!
    Der Startvergaser soll schließen, wie merke ich das?! Die schwalbe geht ohne immer an, wenn sie läuft und ich den Chocke ziehe geht sie aus!!

    Jasper

    wow, sind ja super schnelle Antworten!!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von jasper12
    Die schwalbe geht ohne immer an, wenn sie läuft und ich den Chocke ziehe geht sie aus!!
    Dann funktioniert der Choke auch.
    Filter würde ich wieder entfernen - wenn der verstopft, kann nicht genug Benzin nachlaufen und dann gibbet nur Probleme...


    Gruß schwalbenraser-007

    EDIT: Jetzt wo Peter es sagt, fällt mir auf, dass ich irgendwie das "an" nicht zur Kenntnis genommen hab... Peter hat Recht... läuft zu fett

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zum xten Mal: Wenn der kalte Motor ohne Startvergaser anspringt, dann ist der Vergaser massiv zu fett eingestellt - kein Wunder, wenn dann bei warmem Motor nichts mehr geht.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    @schwarzer Peter auf welche äussere Temperatur beziehst du das? Bzw wenn seine Kerze rehbraun ist sollte sie definitiv nicht zu fett eingestellt sein. Ich frage deshalb so genau weil ich auch das Problem habe das mein möp nicht ordentlich mehr zieht und ich eine Fehleinstellung ausschliessen will. Die Kerze bei mir war und ist allerdings rehbraun. Ist sie bei zu fett einfach schwarz?

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @ jasper

    und wenn der Tank immer unter der Halterung einreißt und undicht wird.
    Liegts vielleicht daran, das der Tank falsch montiert wurde, ohne Gummipuffer 2x unten 1x oben.
    Die Vibrationen sind tödlich für den Tank.

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    @ schrauberwelt!!

    du meinst OHNE gummi?! Kommt bei mir nicht vor, hahahaha!! Ne, ehrlich, aber wofür gibt es die dinger denn dann? Und wenn man die Schrauben schön zu knallt kann da doch auch nicht wirklich viel vibrieren, oder?!

    Jasper

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von jasper12
    Und wenn man die Schrauben schön zu knallt kann da doch auch nicht wirklich viel vibrieren, oder?!
    Gerade dann werden alle Vibrations gnadenlos vom Rahmen auf den Tank übertragen.
    Deshalb auch bei der Simme: nie ohne Gummi!

    Der Startvergaser sollte eigentlich immer, wenn der Motor kalt ist, betätigt werden müssen.

    Zwei Punkte sind wichtig:
    1. der Starterzug muss im entspannten Zustand ein paar wenige mm Spiel haben
    2. der Gummipröppel (Dichtscheibe) unten im Starterkolben muss i.O. sein.

    Peter aus Braunschweig

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Jetzt nehme ich mir mal wieder die Zeit:
    Also Kerze ist rehbraun, sollte also richtig eingestellt sein!?!? Wie siehts mit dem auspuff aus? wurde ja auch genannt? ist der in dem Fall dann voll?
    Versteh nur nicht warum es von heute auf morgen kommt und erst nach dem warm fahren?!

    Jasper

  12. #12
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Guck' mal ob der Schwimmer undicht ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2 dreht nicht hoch
    Von simpadic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:45
  2. Simson startet warm schlecht, dreht nicht durchgehend hoch
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.