+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachrüstung Scheibenbremse SR50 und Tüv!?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard Nachrüstung Scheibenbremse SR50 und Tüv!?

    Hallo liebe Nestler,

    Ich hab mir jetzt so ziemlcih alle Beiträge für Scheibenbremsen und Simson durchgelesen...

    Da ich gerade dabei bin meinen SR komplett neu aufzubauen und ich in meinem Sammelsurium an Simsonteilen noch ne Scheibenbremsanlage eines MS50 liegen habe, bin ich am überlegen, diese in Verbindung der passenden Teile an meinen SR zu montieren.

    Jetzt muß ich ja diesbezüglich zum Tüv um das eintragen zu lassen, da im Fahrzeugschein ja steht Bremse: 2x mechanisch...

    Da ich leider auch nirgends Unterlagen/Gutachten finde, speziell zu den Teilen wie Bremssattel etc denke ich mal das es recht kompliziert werden könnte den guten Prüfer beim Tüv zu überzeugen oder?

    Derartige Umbauten wurden bestimmt schon gemacht und bestimmt auch schon mal offiziell eingetragen, gibt es hier jemand der mir da mit ein paar Tips helfen kann?
    _-Gruß Patrick-_

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,
    die ganze Anlage ist aus dem Sperber MS50? Ist die Gaben länger oder kürzer als die originale Gabel?

    Was definitv geht ist die Scheibenbremsgabel aus den späten SR50 X-Modellen.

    Es gab meines Wissens eh nur einen Grimeca-Sattel für Simson, also kann man zumindest den gebrauchen.

    Ich würde mir Bilder und ABEs der Spenderfahrzeuge schnappen und damit zum Graukittel latschen und fragen.

    Sonst siehe Toto Umbauthread, der hat da ja einiges eingetragen bekommen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 ELBA Nachrüstung
    Von bonscott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 08:13
  2. Elektrik Nachrüstung Ladeanlage, Blinkgeber Sicherungskasten
    Von dr9800 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:55
  3. Scheibenbremse am SR50 = viele Probleme
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.