+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachstellschraube an der Kupplung defekt?


  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard Nachstellschraube an der Kupplung defekt?

    Hey!

    Habe gestern versucht bei einem Kumpel die Kupplung nachzustellen. Da über den Hebel nix mehr rauszuholen war, wollt ich an der Kupplung die Schraube verstellen, die hat aber total viel Spiel und greift überhaupt nicht mehr. Kann ich mir so überhaubt nicht erklären, denn selbst wenn sie abgerissen wäre (was doch eher unwahrscheinlich ist, oder!?) müsste sie doch rausfallen, wenn ich mich nicht irre.
    Wie man vielleicht merkt hab ich nicht so super viel Ahnung, hab das alles bei meiner eigenen aber schon mal gemacht, das ist allerdings ein paar jahre her und nu liegt sie zerlegt im Keller...
    Das größte Problem ist vor allem, dass irgend ein Vollbrägen den Kickstarter auf die Welle geschweißt (!!!) hat und man deshalb den Kupplungsdeckel nicht ohne weiteres abnehmen kann...
    Vielleicht hat ja jemand ´nen Tipp!?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    hier geistert grad noch nen 2. thema mit dem gleichen prob rum,.... :-)
    was ist den da los zur zeit? ;-)

    les mal dies durch

    etweder schraube im eimer, oder gewinde im kupplungsdeckel.

    mfg
    lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Oh, super
    Besten dank, hoffe mal das ich die Madenschraube da irgendwie rausbekomme, da ich ja den Kupplungsdeckel nicht abnehmen kann. Frag mich nur wie die Schraube so viel Spiel haben kann und trotzdem nicht rausgeht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung defekt?
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:34
  2. Kupplung defekt???
    Von Depi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.