+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 51 von 51

Thema: vor-nachteil 5Gang getriebe


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    LKW haben 12 Gänge...
    Ja, aber LKW drehen auch nur bis höchstens 3.000 U/min, da braucht man Gänge, um auf Touren zu kommen, und mit ner Simme zieht man auch keine 30 t
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #50
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    LKW haben 12 Gänge...
    mfg
    Albi
    blödsinn.
    einige, nicht alle , habe 12 gänge. die, die 12 gänge haben, haben ein automatikgetriebe.
    wenn du ein manuelles schaltgetriebe hernimmst haben eigentlich alle lkw unterschiedlich viele gänge. von 8 vollen wobei nur 4 untersetzt werden können über 24 gänge incl. den halben gibt bzw. gab es alles.

    und nochmal blödsinn....weil das nun wirklich ein ganz anderes thema ist.



    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Mich wunderts, dass hier noch nicht zu ist.
    mit der aussage kann ich mich eher anfreunden. das hab ich mich eigentlich schon nach der ersten seite gefragt
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    blödsinn.
    einige, nicht alle , habe 12 gänge. die, die 12 gänge haben, haben ein automatikgetriebe.
    wenn du ein manuelles schaltgetriebe hernimmst haben eigentlich alle lkw unterschiedlich viele gänge. von 8 vollen wobei nur 4 untersetzt werden können über 24 gänge incl. den halben gibt bzw. gab es alles.
    Alle so humorlos heute. Es war ein nett gemeinter Vorschlag von mir, falls jemand auch mit 5 Gängen nicht zufrieden ist . Ich weiß doch selber, dass nicht jeder LKW 12 Gänge hat.
    Klar ist die Diskussion sinnlos, aber wenn sich hier einige so nischeln, ob 3 Gänge oder 4 Gänge besser ziehen, habe ich halt meinen Beitrag eingeworfen.
    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. Getriebe-Öl
    Von jony86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:52
  3. Welchen nachteil hat ein s50 Motor?
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 14:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.