+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nachteile von hochgestelltem auspuff


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard nachteile von hochgestelltem auspuff

    hallo leuts,
    welche nachteile hat eigentlich ein hochgestellter auspuff?
    ich hab schon gehört das der total zusiffen soll, bin mir aber dann nich so ganz im klaren waru den so viele leute ohne probleme fahren?!
    gruß

  2. #2
    xcvbm
    Gast

    Standard

    jo, das würde mich auch mal interessieren nachdem ich mir gestern meine neue S51 Enduro "SAHNESTÜCK" abgeholt habe...

    Wahrscheinlich trifft sich Öl mit Ruß im Krümmer, dort wo die tiefste Stelle ist???

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    das problem ist wenn die kiste nicht so richtig warm wird sammelt sich öl im krümmer
    aber wenn man längere strecken fährt gibt es da keine probleme



  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jao dann qualmt es halt immer bisschen mehr.... aber das nicht so schlimm.
    Ein bisschen öl läuft ja normalerweise immer hinten ausm auspuff, da ja nicht immer alles verbrannt wird. So und der schwerkraft haben wir dann es zu verdanken das es den ganzen auspuff runter bis zumkrümmer sifft.
    Aber einmal mit nem tuch drüber und gut.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Tach leute
    Also den Enduro krümmer find ich dumm weil:
    An meinem Enduro war der Krümmer nach ner zeit voll mit Öl obwohl alles richtig eingestellt hatte (gutachten vom Profie!) dann habe ich rumprobiert und erst zum schluss habe ich das mit dem E-Krümmer gefunden.
    :Lustig: Der krümmer war so voll mit Öl das es schon aus dem Zylinderkopf gesüft hatt ALSO: ich rate davon ab :wink:

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ausserdem stinkt der sozius dann immer wie nen räuchgeraal......

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab auch gehört,dass der enduro-krümmer zu ner schwächeren leistung und damit geringerer höchstgeschwindigkeit führt...
    stimmt das?
    gruss
    pitti

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Form des Krümmers ist nahezu egal, entscheidend ist die Länge und wie weit er im eigentlichen Auspuff drinsteckt. Dort entscheiden wenige Zentimeter über Leistung und Drehmoment.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Bj.2000 ? Nachteile....?
    Von Robin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:02
  2. Auspuff
    Von tiffi226 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:25
  3. auspuff
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.