+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Nachträgliches Editieren / Ändern eines Beitrages geht nicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard Nachträgliches Editieren / Ändern eines Beitrages geht nicht

    Servus zusammen,

    also, wenn ich einen Beintrag erstellt habe, da fallen mir dann oft noch Schreibfehler, etc. auf. Mit "Bearbeiten" möchte ich dann korrigieren - scheint auf den 1. Blick zu klappen: Eingabefenster öffnet sich, man macht seine Korrekturen, wenn ich dann aber auf "Speichern" klicke, geht nix mehr weiter - die Verlaufsanzeigekreis läuft und läuft und läuft, aber es geht nix mehr weiter, ist wie aufgehängt. Man muss dann das ganze Fenster zu machen ...

    Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so ...

    Wäre schön, wenn das nachträgliche Editieren (wieder) funktionieren könnte ...

    LG Wuisler
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Bevor Du editierst, klicke auf "Erweitert" (neben dem "Antworten"-Button). Dann funktioniert auch das Absenden.

    qdä

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    s. auch hier.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Funktioniert jetzt wieder, allerdings muss das Template noch angepasst werden.

    Edit: Das Template ist mit FF ok, nur der IE zickt rum.

  5. #5
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Alles wieder im grünen Bereich.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich klinke mich hier noch mal kurz mit ein...

    Irgendwie scheint die Editier-Funktion nicht mehr zu funktionieren. Wollte eben einen Beitrag von mir im Best of the Nest editieren und kann nur einen neuen Beitrag verfassen, jedoch meinen vorhandenen nicht mehr überarbeiten. Habe mich auch schon abgemeldet und die temporären Dateien gelöscht... Hat aber nichts gebracht...

    Grúß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,
    die Zeit für Änderungen der Beiträge ist auf 1 Tag begrenzt, danach kann nur der Moderator oder Admin den Text ändern.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    In letzter Zeit wurden in einigen Beiträgen, aus welchen Gründen auch immer, fast der gesamte Text gelöscht. Um dem entgegen zu wirken, wurde die Editierfunktion auf einen Tag beschränkt. Nach dieser Frist können nur noch die Moderatoren oder der Admin den Beitragstext ändern.
    Wir bitten um Verständnis.

    Gruß Hans

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie soll man dann noch die Texte im Best of the Nest editieren können?!

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @alfred,

    es wird wohl dann so werden, daß Du Deinen Beitrag jemandem von uns sendest. Derjenige wird es dann für Dich übernehmen, Deinen Beitrag oder die Änderung "einzubauen".

    qdä

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich bitte darum, diese Regelung zu überdenken. Nur weil jemand eingeschnappt war und seine ganzen Texte löschte, kann hier niemand mehr seine eigenen Texte editieren?! Speziell meine Duo-Liste möchte ich gerne selber überarbeiten können.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, diese Regelung zu überdenken. Nur weil jemand eingeschnappt war und seine ganzen Texte löschte, kann hier niemand mehr seine eigenen Texte editieren?! Speziell meine Duo-Liste möchte ich gerne selber überarbeiten können.
    Das ist aber in anderen Foren auch so. Bei einigen hat man 5min Zeit zum editieren, danach ist essig. 1 Tag ist schon lang.

    Und es ist nicht das erste mal, dass einer Amok läuft und wild seine Beiträge mit irgendwelchen Anfeindungen editiert und wir dann hinterher putzen dürfen. Das erspart uns jetzt einiges an Arbeit.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dafür bekommt Ihr neue Arbeit. Hier und da einen Text ändern summiert sich auch. Mir erscheint die Maßnahme nicht verhältnismäßig. Nicht mal bei der Armee muß ein Regiment oder eine ganze Brigade für das Fehlverhalten von einem kleinen Trupp büßen.

    Gibt es keine Alternativen? Wie wäre es, wenn jeder Nutzer durch Anerkennung der Forums-Nutzungsbedingungen dazu angehalten wird, solche Löschorgien zu unterlassen? Ansonsten fliegt er aus dem Forum.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für Alfreds Fall und das Best of the Nest hab ich ne ganz dufte Idee... Mehr zu gegebener Zeit.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Da bin ich mal gespannt :-) Weil wenigstens Best of the Nest und vergleichbare Threads sollten schon von jedem User selber editiert werden können. Aber ohne die Einschränkung der Edit-Funktion wäre es noch besser...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Werde ich in diesem Monat die Liste aktualisieren können?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Editieren meines Beitrags
    Von MichiKlatti im Forum Bugreporting
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:58
  2. Profil ändern geht nicht
    Von Dominik im Forum Bugreporting
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.