+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Nachwende SR50 wieder "entdrosseln"


  1. #17
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...und geben tuts sie auch als 25er das Anpassen der Steurzeiten an die 60er Version ist gar nicht sooo schwierig, da nicht der eigentliche Zylinder anders ist, sondern ledigtlich die Laufbuchse... kann man zur Not auch mit ner Feile machen, wenn man viel Gedult hat

  2. #18
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Die Bing-Vergaser der 50km/h-Version (17/15/1105 und 17/15/1106) und der 60km/h-Version (17/15/1104 und 17/15/1103) sind bis auf die unterschiedlichen Bezeichnungen und die längeren Einstellschrauben (bei 1104 und 1106 für den SR50) absolut baugleich und haben auch die gleiche Bedüsung. Ich hatte deshalb extra mal bei Bing nachgefragt, weil ich eine 60km/h-Simson habe, in die (vor meiner Zeit) ein 17/15/1105 eingebaut wurde.
    Der Unterschied liegt im Vergaserflansch, da wurde in der gedrosselten Version entweder eine Verjüngungshülse eingesetzt oder gleich ein Flansch mit geringerem Durchlass genommen.
    Hier der Vergleich der Flanschstutzen von 60km/h-Version:
    http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt11508-00s.htm

    und der Mofa-Version:
    http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt238910.htm

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. Daten der Nachwende Mopeds
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.