Nadel-oder Gleitlager

  • Hallo Leute
    Was mich mal Interessieren würde ob es den Gebläse gekühlten 3 Gang Motor für die Schwalbe auch mit Nadellager gibt? Ich kenne das nur vom S50 Motor. Ich habe letztens ein Motor ohne Zylinder bekommen mit einen Schwalbe Seitendeckel, da hatte das Pleul ein Nadellager und kein Gleitlager.
    Gruß Thomas

  • Moin Thomas


    ja es gab auch bei den alten Motoren mit gebläse das Nadellager, die wurde ab einem bestimmten bauj. eigebaut, ich weiß nicht genau ab wann, deswegen kann man das nicht so genau sagen, ob man nu 1:33 oder 1:50 fahren muss, also wenn man es ganau wissen will muss man reichschauen, oder einfach mit 1:33 weiterfahren


    benutz mal die suche, da hatten wir schon viel zu dem Thema, und irgendwo wurde auch gesagt ab wann in der Regel das Nadellager verbaut wurde


    Bastian

  • Also ob nun 1:33 oder 1:50 is bei den alten jetzt sowieso egal, ich fahre meinen star bj, 66 nur noch mit 1:50 obwohl der ein Gleitlager hat, man kann ja noch umrüsten wenn man das will. Ich hab heut meinen Motor neu gelagert (C3 Lager von SKF) und nen neuen Zyli druff (S60 Steuerzeiten) den fahr ich jetz so ca. 1:50 und noch a schwapp öl.
    Soll heißen es gibt ein Nadellager.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!