+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nadel im Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    22

    Standard Nadel im Vergaser

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine ´68er 51/1. Da ich hier im Forum einiges über die Nadeleinstellung im Vergaser gelesen habe, würde ich gerne mal wissen in welche Kerbe die Nadel eingehängt werden muss und wofür überhaupt die unterschiedlichen Kerben bzw. Einstellungen vorhanden sind.

    Gruß
    Eure Mila

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hat deine Schwalbe noch den alten NKJ-Vergaser, erkennbar daran das auf dem Armaturenblech zwei Knöpfe rausgucken?
    Wenn nein gehört die Teillastnadel in die 3.Kerbe von oben gezählt, es gilt das untere Blättchen des Teillastnadelhalters.
    Mit der Teillastnadel bestimmst du das Verhältnis zwischen Kraftstoff und Luft, hängst du die Nadel höher kommt mehr Kraftstoff in die angesaugte Luft, tiefer weniger Kraftstoff.


    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    22

    Standard

    Wenn Du mit Amaturenblech das meinst, wo Tacho etc sind dann habe ich keine Knöpfe! Ich werde Das mit der Nadel so machen, wie Du meintest.

    Danke
    Gruß Mila

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nein, ich meinte das Blech unterhalb des Lenkers auf der Innenseite, dieses halbrunde aus Aluminium. Bei Fahrzeugen mit dem uralten (seltenen) NKJ-Vergaser befinden sich dort zwei Zugknöpfe zur Betätigung der Starterklappe und des Tupfers.
    Wirst wahrscheinlich aber schon einen neueren Vergaser dran haben.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    22

    Standard

    ach so. das Ding. Nee, da ist nichts, dann ist es wohl doch ein neuere Vergaser!

    Dank Dir noch mal,

    Gruß Mila

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Achtung

    Hallöchen,

    Häng die Nadel nicht zu tief, sonst wirds schnell zu heiss

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bing vergaser nadel
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:01
  2. Vergaser Kerbe Nadel?
    Von Tomek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.