+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nadellager


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Nadellager

    Hi. Ich habe ne Kr51/1k. Ich hab den Motor zur Reperatur bei einem Profi abgegeben. Meine alte Kurbelwelle hatte sehr viel Spiel. Hab mich dann dafür entschieden eine neue einzubauen. Was ist der unterschied zwichen einer die ein Nadellager hat und einer ohne?! Ist das ein grosser Unterschied? Hat sie damit auchbessere fahreigenschaften? Mfg Oliver

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    ein wichtiger Unterschied ist wohl, daß man mit der KW mit Nadellager 1:50 tanken kann, mit der mit Buchse muß man 1:33 tanken. Die mit Nadellager waren meiner Kenntnis nach in den KR51/2 verbaut.

    Grüße
    Joachim

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jein.. Nadellager sind halt die neuen Lager und in späten /1 verbaut und in /2 nur noch....

    Vorteil. Nur noch 1:50 tanken.... Nachteil keine...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist das Nadellager hin?
    Von Schwalbine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 10:21
  2. Nadellager oder kein Nadellager - das ist hier die Frage!
    Von grauerStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.