+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nadellager ohne Öl montiert


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard Nadellager ohne Öl montiert

    Hallo, nachdem ich nach meinem Kolbenringwechsel alles wieder zusammengeschraubt habe, ist mir doch tatsächlich ein Malör passiert!
    Hab vergessen, das Nadellager zu Ölen . Wie gefährlich ist das ? Selbst wenn ich es geölt hätte, würde dies doch nicht ewig halten? Das Öl ist doch durch die wärme gleich wieder verschwunden, oder?

    Gruß Mario

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das Nadellager und Kolbenbolzen werden vom Gemisch mit 2 Taktöl geschmiert.
    Sicher wäre es besser bei der Montage gewesen zu ölen, damit es ab der 1 Sekunde geschmiert wird, aber es wird auch so ÖL ans Nadellager gelangen.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    OH, vielen Dank!!! Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, heute wieder alles zu zerlegen :o
    Und wieder was dazugelernt :wink:

    Gruß Mario

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anlaufscheiben ohne Nadellager nötig?
    Von strichacht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:00
  2. Kurbelwelle ohne Nadellager?
    Von Scholty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.