+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nadellager mit Plastikkäfig ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Nadellager mit Plastikkäfig ?

    Servus!

    Simpler Sachstand, Ich hab mir heute ein neues Nadellager eingebaut. Das Nadellager hat dennoch ein Plastikkäfig worin ihre Nadelwalzlager ihre Arbeit nun verrichten :-) Der Verkäufer meinte, alle Nadellager waren damals mit einem Plastikkäfig versehen.

    Meine Frage: Kann dieses Plastelager nicht schnell die Gefahr laufen, einzuschmelzen bei hohen Lastfahrten ? Und wieso schreiben alle das die Plastelager besser sind als die mit Metallkäfig ?

    Meine Simson:
    Simson S50 B2
    M53 + BVF 11N1-8 (72er HD)
    VAPE/ 12 Volt

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ist richtig. Ist immer so. Gibt aber auch die "Tuning" Stahlkäfige. Die Temperatur am Käfig wird kaum 100Grad erreichen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nadellager oder kein Nadellager - das ist hier die Frage!
    Von grauerStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:18
  2. Nadellager
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 17:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.