Nadelstufe 4 bei KR51/1 ( Hier bin ich wohl richtiger.....)

  • Hallo in die Gemeinde,


    seit einigen Wochen hab ich ne Schwalbe KR51/1 Bj. 72( siehe Vorstellungsbeitrag ) und bin hier im Forum mit der Bedienung usw. schon sehr weit gekommen. Nur, eins finde ich nicht: Es ist in einem Beitrag beschrieben, bei bestimmten Problemem die Düsennadel auf Stufe 4 zu stellen. Wo sitzt die, wie mache ich das, bzw. als Laie, sollte ich die Finger davon lassen? Was bringt das, wenn mein Gerät problemlos läuft? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, muß der Vergaser dazu nicht ausgebaut werden. Stimmt das?


    Danke und Grüße aus Kassel


    Thomas

    Bist Du nicht brav in Deinem Leben, werd ich Dir bald das Essen geben!

  • Den Vergaser mußt du dazu nicht ausbauen, nur den Gasschieber oben am Vergaser rausnehmen und zerlegen. Aber verstehe ich dich richtig, dass deine Schwalbe gut läuft? Warum möchtest du das dann machen? Solang sie anständig fährt ist doch alles ok.

  • Hi,


    in der Tat, sie läuft problemlos. Mir ist nur nicht recht klar, für welche Störung so was notwendig ist, und, für den Fall der Fälle, wie es geht. Vor einigen Tagen erzählte mir dann noch jemand, das durch diese Maßnahme das Ding schneller wird. Auch das ist für mich unwichtig, mit 68 KM/h ( Radarfoto) ist sie schnell genug. Aus dem "Heizeralter" bin ich nun wahrlich raus.


    Trotzdem Danke!



    Thomas

    Bist Du nicht brav in Deinem Leben, werd ich Dir bald das Essen geben!

  • Man kann damit das GEmisch ändern wenn das Kerzenbild nen Fehler vermuten läßt.


    Dazu muß man aber schon länger im Teillastbereich fahren. Vollgas ist Vollgas und da hat die Nadel nix zu sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!