+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nächster Halt - Elektrik


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    23

    Standard Nächster Halt - Elektrik

    Hallo miteinander,

    erstmal ein großes Lob und Danke an alle Helfer aus meinem ersten Thread bezüglich meiner Motorprobleme. Ich war grade eine schöne (meine erste) große Runde unterwegs. Sie lief bis auf leichtes stottern ab und zu beim Gasgeben berghoch super! Bin sehr zufrieden und das schalten geht von mal zu mal immer besser Jetzt muss ich mich an die Elektrik wagen. Ich fühle mich ohne Blinker extrem unwohl. Ich zähle erstmal die zwei Hauptprobleme auf:
    1. Blinker gehen nicht, es ist auch keine Batterie verbaut. Hatte eine Batterie angeschlossen, es zischte Leicht und beim Zündung einschalten wurden die Kabel heiß -> schnell Batterie entfernt. Komisch ist bei laufendem Motor ist der linke Blinker im dauerlicht an wenn ich den rechten Blinkerhebel betätige? Es ist keine Batterie drin. Die Hupe geht auch, aber leise.
    2. Das Bremslicht geht nicht, die obere von beiden Birnen leuchtet aber durchgehend. Sollte das nicht das Bremslicht sein? Wenn ich ein braunes Massekabel von einem Stecker am hinterrad entferne geht das Licht aus.

    Fragen über Fragen. Den Schaltplan von Moser habe ich bereits.

    Gruß Max

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Blinker und Hupe brauchen eine gut geladene Batterie.
    Wenn's im Schalter zischt, dann wird sich irgendwo ein Kurzschluss versteckt haben.
    Den findest Du mit meinem Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus

    Wenn im Rücklicht bei laufendem Motor ständig die obere (Brems-)Lampe an ist, dann ist der Bremslichtkontakt geschlossen und muss eingestellt werden. Dann kann prinzipbedingt die untere (Rücklicht-)Lampe nicht oder nur gaaaanz schwach leuchten.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nächster Göttinger Stammtisch
    Von Derk im Forum Göttinger Simson-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:46
  2. Stammtischtreffen -> nächster Termin: 24.01.2014
    Von Brummi im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 16:51
  3. wann ist nächster Teilemarkt ?
    Von Oberfranke im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.