+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nagelneue SR50 Telegabel klemmt beim ganz langsamen ein-und ausfedern, normal?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard Nagelneue SR50 Telegabel klemmt beim ganz langsamen ein-und ausfedern, normal?

    Mahlzeit.

    Ich habe eine nagelneue Telegabel aus komplett Originalteilen zusammengesetzt, 15er Gabelöl mit 2.5% MOS² versetzt und je Holm ca. 40ml davon eingefüllt. Nach Anleitung von oben nach unten nach mehrmaligem Ein- und Ausfedern festgezogen und nun klemmt diese wenn ich ganz leicht ein- und ausfedere. Verwendet habe ich verstärkte Federn, die ich vorm Einbau leicht mit Haftfett versehen habe und 29.8er Gabelsimmerringe von Athena. Müssen sich die Teile erst aufeinander einschleifen? Und - sind nur bei den SR50 Gabelholmen unten diese eingedrehten Bereiche ca. 1cm vorm Ende? Sind in den FAQ auch zu sehen, einmal sind glatte Enden und ein Bild tiefer sind Enden mit etwas abgedrehten Enden wo Bohrungen eingebracht sind. Fahren kann ich noch nicht damit, es ist noch kein Motor verbaut.

    IMAG0050.jpg

    Gruss Robert

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Das könnte das losbrechmoment sein(Bei Telegabeln) Die Dichtgummis setzen sich noch etwas auf den Rohren.Sie reiben dort und erst nach etwas Druck lassen sie sich auf den Rohren gleiten.
    Oder du hast di Gabelfedern mit zu wenig Fett versehen,oder deine Standrohre(die oberen ) sind krumm,oder du hast die Gabel verspannt eingebaut.----Aber die Strammen verstärkten Federn müssen erstmal bewegt werden.War bei meiner (sr50 mit verstärkten Gabelfedern) auch so. :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke dir, das beruhigt schonmal. Wenn ich die Gabel mehrmals eingefedert habe, gehts auch viel leichter. Mal sehen wie sich der Feuerstuhl nach ein paar Runden um den Block verhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:17
  2. Öl an der Telegabel! Normal?
    Von Dux im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 23:14
  3. S51 mit SR50 Telegabel?
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.