Nagelt mein Motor?

  • Ich hab das Gefühl das mein Motor sich im Leerlauf total hackend oder nagelnd anhört. Zzp liegt bei 1,74. Ist ne Vape verbaut. Almot Zylinder 540 km runter. Hier mal das Video. Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Mein Kumpel hat ne KR51/1 und der M53 hört sich richtig schön weich dagegen an. https://www.dropbox.com/s/dus4…/20150518_181544.mp4?dl=0


    Vielleicht kann ja mal einer von den Profis sagen, ob das normal klingt oder ob halt Almot typisch ist oder wie auch immer.

  • Der M5x1 klingt auch im Leerlauf alles andre als schön. Ich würde fast sagen, das klingt normal, aber die Aufnahmequalität gibt keine echte Ferndiagnose her. Wenn dein Motor nagelt oder sonstwie schädliche Dinge macht, wird das erst unter Leistung wirklich zu beurteilen.
    Ist auch keine Vergleich mit dem M53 an der KR51/1, da wird nämlich der Sound vom Gebläse beeinflußt.

  • Also im Fahrbetrieb hört sich der Motor relativ normal an. Vielleicht ein bißchen blechern, aber das schiebe ich auf den MZA Kolben und den Almot Zylinder.
    Von der Leistung her stimmt eigentlich alles. Macht eigentlich immer seine 60 Sachen laut Digi-Tacho, mal 2 km/h mehr, mal weniger bei Gegenwind. Zündkerze wirkt ein wenig hell, aber ist noch nicht weiß oder so.


    Mich nervt halt einfach nur das Geräusch, wenn man nicht wirklich weiß ob das in Ordnung ist. Ich habe auch schon sämtliche Muttern nachgezogen bzw. kontrolliert (Primärritzel, Kupplungskorb, auch das Spiel des Kupplungskorbs).
    Direkt nach der Regeneration hat der Motor sich meiner Meinung nach nicht so angehört.
    Ich hab halt auch kein Bock jetzt den Zylinder zu ziehen, wenn am Ende dort auch nichts festzustellen ist. Vielleicht warte ich den Sommer ab und zieh dann mal im Winter den Zylinder. (Hab hier mittlerweile noch nen geschliffenen original Zylinder liegen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!