+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Nahbar Totoro, Ghibli und Simson Duo :D


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard Mein Nahbar Totoro, Ghibli und Simson Duo :D

    Hallo Leute,

    Ich bin kürzlich auf das Studio Ghibli gestoszen, die z.b. Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland (hat mich schon als Kind fasziniert, ich wusste aber nicht, dass es noch mehr solche Filme gibt) gemacht haben.
    Nun habe ich gestern "Mein Nachbar Totoro" gesehen und hab mich gefreut Nichtnur dass der Film auch aus Augen eines Erwachsenen wirklich schön ist; da rollte doch in den ersten paar Minuten schon eine Simson Duo durchs Bild

    Hab leider keinen Screenshot aber das sind doch wirklich Gründe in den Film mal reinzuschnuppern (wie auch alle anderen Ghibli Filme, ganz besonders die letzten Glühwürmchen ... )

    InselGrusz von Tobi :)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Weil ich mich gerade wunderte, wie ein DDR-Fahrzeug wie das Krause Duo in einem japanischen Film auftauchen kann, hab ich den Film mal spontan bei Youtube gesucht. Besonders weil mir Japan als Exportland für Simson geschweige denn Krause eher unbekannt ist. Oh Wunder gibt es da auch eine komplette Version des Films....

    Ich hab mir dann die ersten 5 Minuten angeschaut und ich konnte da kein Duo entdecken. Am Anfang wird da häufiger ein Fahrzeug gezeigt, aber das hat eine Ladefläche. Gut die Front sieht einem Duo ähnlich, aber so spontan hätte ich da eher an eine Ape gedacht. Aber die Japaner können sowas auch selber bauen und nennen das dann Mitsubishi Mizushima.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Gut - das Ding sieht schon übel nach Duo aus, gerade mit Animeweichzeichner ... ich weiß nicht... ich hatte nur spontan gedacht, dass es wohl Sinn machen würde, da die Duo zu der Zeit, in welcher der Film gemacht wurde ja auch noch produziert wurde ... das Mitsubishi Mizushima wurde allerdings 62 eingestellt...

    wer weiß, wer weiß... der Film ist trotzdem gut
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Und da der Film 1958 spielt (s. Wikipedia), gab es das Krause Duo noch gar nicht in der bekannten Form und wir sind wieder bei Mitsubishi. Abgesehen davon hatte ein Duo nie, nie eine Ladefläche.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein projekt Simson der Blindstart
    Von karlilein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 14:42
  2. Mein Simson Star - Ich geb´s auf!
    Von trin122 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:05
  3. Mein Neuzugang: Simson S51 B1-4
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.