+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 58

Thema: Namen für eure "Kleinen"


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peißenberg
    Beiträge
    6

    Standard Namen für eure "Kleinen"

    Hallo,

    ich habe von meiner Freundin ne Schwalbe geschenkt bekommen und bin dabei diese zu restaurieren.

    Sie meint wenn die Kleine irgenwann fertig ist braucht sie noch nen passenden Namen.

    Haben eure Mopeds auch Namen, falls ja welche? Bitte zahlreich posten.

    Viele Grüße
    Tilo

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Joymachine
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    östlich von München
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine hat keinen Namen, wozu auch?
    Es ist einfach "die Schwalbe".

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    bei mir ist es "die xx Schwalbe". Für "xx" setze ich dann "blau,rot,grau-blau oder weinrot" ein. Mehr brauch man nicht

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja also meine ist einfach das Schwälble Mehr nicht..... manchmal auch mein Vogel

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    s51 heißt schnerpel

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich frage mich, weshalb die Konstrukteure den Modellen so schöne Namen gaben (die späten S- und SR-Modelle mal ausgeschlossen)?
    Schwalbe reicht völlig. Oder Habicht, oder wie auch immer, je nach dem, was für ein Moped man halt vor sich hat. Zur Not: Moped geht immer

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    meine schwalbe heißt "Adelheit" oder "Hocker" =)
    mfg danilo

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lily oder wenn ich sauer bin Emily
    lg Bär

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Meine Schwalbe ist (leider) ein wenig laut und bollert dumpf als wäre sie eine dicke große. Deswegen heißt sie Bolla

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Ich frage mich, weshalb die Konstrukteure den Modellen so schöne Namen gaben (die späten S- und SR-Modelle mal ausgeschlossen)?
    Schwalbe reicht völlig. Oder Habicht, oder wie auch immer, je nach dem, was für ein Moped man halt vor sich hat. Zur Not: Moped geht immer
    Ich habe ein Buch in dem steht warum die Vögel so tolle Namen haben. Damals wurde darum eine Art Wettbewerb veranstaltet. Angeblich konnten auch die normalen DDR-Bürger mitmachen. Wenn ich mich richtig erinnere kam der Name Schwalbe aber von einem Mitarbeiter.

    mfg

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also ich habe schon mal Nahmen wie :
    Scheisskiste Mistding oder Schrotthaufen gehört , oft bekommen die Mopeds diese Kosenamen wenn das Moped mal Urlaub eingereicht hat :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Meine hat einen Doppelnamen... Else - Gerti, wobei Gerti vom Vorbesitzer stammt...
    Ich möchte mir demnächst noch eine weitere Schwalbe zulegen - die soll dann Chantalle heißen. Wollte sie ursprünglich Sieglinde nennen, aber das geht nicht, weil unsere Nachbarin so heißt^^

    Gruß schwalbenraser-007

  13. #13
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    meine schwester hat mir gesagt, ich soll die auch bennen...aber irgendwie vergesse ich den namen immêr

    meistens nenne ich die immer schätzchen...

    Gruß Mjr Sky

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Wunderbare Idee, Schwalbenraser!
    Meine heißt auch Chantalle. Passt einfach :)

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Wunderbare Idee, Schwalbenraser!
    Meine heißt auch Chantalle. Passt einfach :)

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    22

    Standard

    adelheid is und hocker is aber auch ein geiler name
    das hocken kommt daher ,weil sie dazu früher immer "Nonnenhocker" gesagt haben =)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.