+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nanoversiegelung für Mopeds ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard Nanoversiegelung für Mopeds ?

    Eigentlich stehe ich auf gepflegte, gut geputzte Mopeds! Wenn da blos nicht diese chronische Putzfaulheit wäre...
    Mittlerweile bieten einige Händler Nanoversiegelungsprodukte für jeden Zweck an, unter anderem auch zur Motorradversiegelung. Bisher kannte ich nur die Versiegelung von Windschutzscheiben (scheint wirklich was zu bringen), dass man jetzt auch die Felgen, den Lack und die Kunststoffteile behandeln kann war mir neu.
    Um es mal eben auszuprobieren ist es zu teuer, des wegen meine Frage :

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zeugs? Reicht es wirklich aus, das Möp nur mit dem Wasserschlauch abzuspritzen und danach ist wieder alles blitzeblank? Ist das versiegeln sehr arbeitsintensiv? Kann man sich das Moped dabei auch versauen?
    Viele Grüße
    Gwendor,
    dem der Gedanke gefällt, nach einem veregneten Suhltreffen keine Schlamm mehr von der Möhre abmeiseln zu müssen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ganz blitzeblank wirds auch nicht aber der effekt ist erstaunlich.
    Aber ich kann auch nur von einem Bericht erzählen.
    Aufgetragen wird es mit einer Art Lackierpistole, komplett über das Fahrzeug,
    über Gumiiteile, Lack, Metall, Plastik.... überalles.

    Die sind damit durch Mascht und Dreck gefahren und das ging echt kinderleicht mit Wasser weg ohne schrubben.


    Denke aber ne bessere altanative als Handarbeit gibt es nicht, überwinde deine Unlust und verbringe mit deiner Schwalbe ein paar schöne stunden :wink: . Oder mach ne Ratte drauß
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung der Mopeds?
    Von Rhymen_Symen im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:30
  2. Bundeswehr mopeds
    Von overkillpredator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:40
  3. Meine Mopeds
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:44
  4. Gab es mal Mopeds von Ford?
    Von micmengi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.