Nationalitätenkennzeichen anbringen?

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    Ich habe im Keller meines Opa´s ein altes, aber sehr gut erhaltenes Nationalitätenkennzeichen aus der DDR gefunden. Hinten drauf steht das es für KFZ und Krafträder ist. Nun denn, hat jemand ne tolle Idee wie ich das Schild anbauen kann ohne die Schwalbe zu verunstalten (wie schon durch Vers.-Kennzeichen geschehen)?
    Ich habe da so an eine Steckvorrichtung gedacht, wenn ich mein Möp abstelle, so sollte das Schild leicht abziehbar/aufsteckbar sein. Ob es über dem Rücklicht sitzt oder rechts oder links vom Kennzeichen ist mir egal. Haupsache es hält. Das Schild ist so wie die altbekannten hübschen vom Käfer.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss und Dank Moe:smokin:

  • Meine idee:
    Du hast ja ne 2er oder willste an die 1er machen?
    Naja egal. Ich würde mir aus blech ne halterung voner kennzeichen
    verschraubung nach unten bauen. Kommt aber drauf an wie groß es ist
    hauptsache es schleift nicht gleich aufm boden.


    Oder du ziehst nen blechstreifen unter der sitzbank hervor als
    befestigung die 13 oben voner verkleidung. Dann kannste es ja hinter
    der sitzbank hochziehen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi Moe,
    als Befestigung könntest Du evtl. ein ordentliches Stück Klettband benutzen. Das hält wie Teufel und man kriegt es trotzdem wieder ab. Ist nur wichtig das Du die Seite mit den Häkchen (nicht die weiche flauschige) ans Möp macht, weil die sich besser reinigen läßt. Und solange es draufklebt kann es ja nicht dreckig werden. Falls mir noch was Besseres einfällt, melde ich mich nochmal.
    Grüsse
    Charly
    P.S. Hoffentlich treffen wir uns die Tage auch mal, habe schon viel von Dir gehört!

  • oder du schaust wegen befestigugsmöglichkeiten mal beim fahrradladen vorbei, wir haben in dem in dem ich arbeiten zigtausen verschiedene clipsbefestigungssachen.
    du könntest z.b. einen alten defekten fahrradcomputer ausweiden und eine schulderbefestigung daraus zurechtstricken

  • Moin, da fällt mir so spontan nur die Lösung von schnucki ein, die hat auch sowas. Bloß halt andersrum:




    *In "Groß" gibts das Bild in der Simson-Galerie von bratwurst, aber das wollt ich hier niemandem antun.*


    Hebbi Mobbeding, Andi

  • Ich hoffe schnuki weiß das das eingetragen werden muss... aber
    solang kein bulle bei ihm was dagegen hat....


    MOe ich würde einfahc ne schraube in die haltung mahcen und mit
    na mutter kontern. Dann setz du das schild auf und befestigst es
    mit flügel schrauben, die sind dann ja immer schnell abgeschraubt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    @ Airhead, das ist schon mehr nach meinem Geschmack, werde es nächste Woche nach meiner Schicht ausprobieren und dann Samstag vorführen.


    @ Charly, ich hoffe Du hast nur gutes von mir erzählt bekommen, es gibt hier in Hannover jemand, der gaaaaannnnnzzzz viel Unfug über mich verbreitet und mit Schmähschriften über mich Unschuldslamm herfällt....:)) . Aber Danke für Deinen Tip, wobei ich ja nicht so´n Fan von Klebeband und Konsorten bin. Aber ne Alternative ist es allemal wenn der Rest nicht so funktioniert wie ich mir das Denke.


    @ Moewen, nen Termin für ne Grillsause werden wir finden, sag doch einfach mal ein Termin nach Suhl an der dann steht, und ich wette die meisten werden mit dabei sein...:D, das klappt besser als wenn jeder was sagt und keiner kommt!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    PS:@ Andy, haste nicht Bock ne Hannover-Galerie anzulegen? Du scheinst mit Digicam´s umgehen zu können!

  • Und auch hier nochmal n'abend,


    für eine kleine Überlandfahrt zu Moewen wäre ich auch zu begeistern, wenn Moewen nichts dagegen einzuwenden hat. Sollten wir im auge behalten. Habe echt das Gefühl das sich Hannover langsam zusammenrauft. Wir besiedeln hier ja mittlerweile fast jeden Thread. Galerie, T-Shirts, Racing Team,Homepage kann es sein das wir plötzlich entfesselt sind? Apropos Homepage, scheinbar hat es Nicos Rechner wohl doch schlimmer zerbrezelt, habe 'ne Weile nichts gehört.


    @ Moe
    ich dachte es sollte mit einem Ruck abgehen deshalb Klettband, aber ich fand der Vorschlag mit den Clips aus dem Fahrradgeschäft hatte mehr Sinn. Mach Dir bloß wegen übler Nachrede keine Sorgen. Mit mir spricht ja keiner. Und mit den Roten muß ich Dir auch Recht geben, reden wir dann Mittwoch drüber.


    Keep heizing

  • Ja, nee... Das wär auch ein Thema für Mittwoch...
    Sonst entgleitet hier der Thread noch ins Bodenlose.


    Kuckt mal in die Simson-Galerie von bratwurst, da gibts die Bilder nochmal in Groß. Besonders empfehlenswert die Bilder von schnucki aus Karlruhe...


    Simson-Galerie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!