Navi an der Schwalbe befestigen ???

  • Hallo !
    Ich hab mir ne Steckdose an meiner Schwalbe für das Navi gebaut und würde gern wissen, wie ihr, das Navi befestigt habt? Ich habe mir von Muttern so ne art Plastiktüte aus ner durchsichtigen Tischdecke nähen lassen und das eingepackte Navi damit an das Blech unterhalb vom Lenker geschraubt, wie sonst das Regendeckchen für die Knie. Ich hab ein TomTom One. Die Tasche ist leider etwas Blöde, weil ich das navi nur schlecht mitnehmen kann und die Lösung damit nicht diebstahlsicher ist, daher hätte ich gern ein paar Anregungen von euch.

    Interessant wäre:
    >> Habt ihr auch ein Navi an der Schwalbe?
    >> Wie ist es befestigt? ( Bild erwünscht )
    >> Welches Navi habt ihr dazu verwendet?
    >> Wie teuer war es und wie hoch der Aufwand ?

    Gruß: Basti_Menden

    • Offizieller Beitrag

    >> Habt ihr auch ein Navi an der Schwalbe?


    Ja, das ist eigentlich immer und überall dabei.

    Zitat

    >> Wie ist es befestigt? ( Bild erwünscht )


    Zwischen den Ohren, mit hydraulischer Dämpfung.

    Zitat

    >> Welches Navi habt ihr dazu verwendet?


    Brain 1.0

    Zitat

    >> Wie teuer war es und wie hoch der Aufwand ?


    Serienausstattung ohne Aufpreis. Man muss nur den Mut haben, sich dessen zu bedienen. Aufwand? Sapere aude ;)


    MfG
    Ralf


    P.S.: Da das eher was für den Smalltalk ist, werd ich mal verschiebend tätig. All die anderen "Navi an der Schwalbe"-Threads sollten sich auch dort herumtreiben.

  • ich meine bei ibäh gibts so halter fürs fahrrad mit schwanenhalz könnte man evt. unter das lenkerblrech machen und dann dank schwanhalz nach oben biegen... so muss man nicht das lenkerblech durchboren

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Garmin GPSmap60CSX. Batterielaufzeit 18h. Das hat transreflexives Display (oder wie heißt das richtig?). Das kann man auch im prallen Sonnenlicht gut sehen. Und dann mit Knuddelkitt auf dem Lenkerblech festgepappt. Ne Fangleine um den Spiegel. Klappt wunderbar. Zumindest wenn es nicht regnet. Im Regen klebt der Knuddelkitt nicht mehr. Aber bei Regen versuche ich eh das Fahren mit der Simme zu vermeiden.


    Hat sich auf der letzten Tour bewährt.

  • Hab ein Navigon. Hab das in die Löcher geschraubt, wo eigentlich das Standlicht hingehört, weil ich das eh nicht hab. Ich mach die Halterung eh nur dran für Touren. Habe eigentlich Bilder hochgeladen, werden aber irgendwie nicht angezeigt. Was könnte ich da falsch gemacht habeb? Gruß

  • Das Thema ist was mich betrifft, leider schon veraltet. Ich hab inzwischen Industriemechaniker gelernt und da kommt man mit den gelernten Sachen schon von allein drauf, wie man son navi befestigt :D
    Ich hab mir eine Navitasche einer Motorradzubehörkette gekauft und diese mit einer Halterung am Moped befestigt.
    MFG: Basti

  • Schraub das Parklich raus, kauf einen KFZ Halter von dem die Schale in die Löcher vom Parklicht passt und schraub es dran.


    Fertig. Kosten? max. 10 Euro. Aufwand? 5 Minuten.


    Leute, ihr müsst mal praktisch denken und nicht immer so viel Aufwand betreiben...


    bei 12V dann einfach Zigarettenanzünderstecker an die Batteriebasteln und mit KFZ Ladekabel laden.


    Fertig. Bei Regen n Frischhaltebeutel drüber, schön straff ziehen, dann sieht man auch noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!