+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: Navi / Telefon incl. Stromanschluß USB Lösung dank Forum


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Bei dem Simsonfahrer aus dem anderen Forum hat es auch geklappt. Ich bin gespannt. Luft und Spannung kann man jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich denke, der Adapter nimmt alles bis 24 V auf und läßt dann max. 5 V per USB raus, wenn die Eingangsspannung mindestens 5 V (bei der Schwalbe 6-7 V) beträgt. Ich werde es ausprobieren.

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mit dem Adapter das geht !
    Habe ich selbst getestet.
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #51
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbaendiger Beitrag anzeigen
    Luft und Spannung kann man jetzt nicht wirklich vergleichen.
    Naja man kann schon Spannung mit Luft- bzw. Wasserdruck vergleichen. Nur der Vergleich ist der falsche. MAn müsste es mit einem Druckminderer vergleichen, der aus 12-24 Bar 5 Bar machen soll. Das interessante ist allerdings ob der technisch so ausgelegt ist, das er auch 6-7 Bar noch zuverlässig auf 5 Bar runter regeln kann.

    Auf den Spannungbegrenzer bezogen: Kann funktionieren, muss aber nicht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    12 V Dose aus China ist heute gekommen, an die Batterie angeschlossen, USB Adapter rein, Handys (LG G2 und Nüvifone M10) über USB Kabel angeschlossen. Es funktioniert, die Handys (immer nur eins) werden geladen. Alles zusammen kostet das ca. 10 Euro. Dafür fange ich nicht an, rumzufrickeln. Langstreckenversuch folgt.

  5. #53

    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich grab das hier mal aus nachdem ich eben nen Test mit nem 5€ dual 2x2A Ladegerät von Mediamarkt am 6V Star gemacht habe: Funktioniert mit Handy und Bluetoothlautsprecher parallel. Wer hätte das gedacht...

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    ich würde lieber auf den hier setzen kis arduino | eBay


    der ist mit deutlich weniger Flöhen auf der Platine versehen und sogar noch günstiger


    der KIS Baustein ist sehr robust und läuft fast ein Jahr ohne Probleme und Aussetzer.


    wird über Batterieplus am Blinkgeber angezapft oder wo auch immer direkt hinter der Batterie nach der Sicherung.


    Kann man auch Zündschlossunabhängig anzapfen, man sollte dann aber einen Zwischenschalter irgendwo erreichbar anbringen, denn die Elektronik ist immer aktiv u.a. durch die Kontroll LED
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    wird über Batterieplus am Blinkgeber angezapft oder wo auch immer direkt hinter der Batterie nach der Sicherung.
    Also keine Ahnung wie es bei der Schwalbe ist, aber bei der S51 gibts dafür die Klemme 15/51 am Zündschloss, die "geschaltet Plus" ist...

  9. #57

    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    6

    Standard

    Mag sein das diese Teile billiger sind meiner jedoch lag in der bastelkiste und bringt bei 6v tatsächlich 2x 1,2A

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:31
  2. Vielen Dank an Forum!
    Von Dierki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 11:30
  3. Vielen Dank
    Von michiHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.