+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: Navi / Telefon incl. Stromanschluß USB Lösung dank Forum


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard Navi / Telefon incl. Stromanschluß USB Lösung dank Forum

    anbei Dank des Forums , meine nachgefrickelte USB Lösung für meine S51 für mein HTC HD2 ....für dieses Handy gibt es nen Super Case von Otter(Defender) welches sich super dafür anbot.
    Im Forum las ich die USB 6V Lösung für KR51 und kam zum Entschluss muss ich haben.
    Auf gings in den nächsten Conrad und investierte ca. 15 Euronen in die Bauteile und fing an meine Box zusammen zulöten.
    Die kleine Blackbox kam in den Herzkasten und siehe da sie funzt hervorragend.(USB Ladekabel wurde parallel zum Kabelbaum zur Halterung verlegt)
    Handy wird geladen bzw. Navi dauerhaft mit Strom versorgt....
    Die Halterung hat bisher ca.600km hinter sich ,das Handy hält fest und ist einfach entfernbar.
    Blider im Anhang....

    Gruß Limbi
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hast Du mal einen Link bzw eine Einkaufsliste die Du hier noch rein posten könntest ???

    mfg
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    anbei der Bauplan Dank an Net-Harry und die Bsp.:Bestellliste eines Internethändlers mit Filialen...
    Bauteilkenntnis ;Geschick und Vorstellungsvermögen und schon ist die Blackbox fertig.
    wichtig Anschluß an die Bakterie da Gleichstrom benötigt wird. Der Spannungswandler arbeitet zwischen 5 und 12V also Kühlkörper nicht vergessen.Je höher die Spannung umso wärmer....

    Alles natürlich auf eigene Verantwortung !!!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Funktioniert das Teil auch mit einer 6V U-Zündung? Sorry für die Frage, aber Elektrik ist nicht mein Ding.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Irgendwo in Radolfzell
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Spannungswandler arbeitet zwischen 5 und 12V...
    Ich denke schon, dass das Teil auch mit 6V U-Zündung funktioniert. Lies dir einfach mal den Post #3 durch.

    Alex
    Geändert von thorlex (26.05.2011 um 21:21 Uhr) Grund: Zitat

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    natürlich sollte es auch bei der U-Zündung funktionieren ,da die Box an die Batterie angeschlossen wird.
    Meinerseits habe ich am Zündschloss die Funtion mit der Tagfahrlichtschaltung gesteckt, damit die Batterie durch die Lima genügend Ladung erhält....
    Taglicht Stellung I nur Scheinwerfer vorn an
    Nacht Stellung II Scheinwerfer /Rücklicht/Tachobeleuchtung
    Standlicht Stellung III

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Glückwunsch :-) Kann man so nen Teil an ne Vape anschließen?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbefahrerH Beitrag anzeigen
    Glückwunsch :-) Kann man so nen Teil an ne Vape anschließen?
    Lies dir mal Post #5 durch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Tja bei ner Vape hätte ich sowas eingebastelt bekommt man schon ab 3 Euronen ;doch meine Elektronik läuft seit über 40.000km mit 6V .
    15 Euro und der Bastelspass gegen 200 Euro einer Vape und Sachen von der Stange stehen nicht im Verhältnis
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Für die Vape empfehle ich das hier.....

    MOBILE USB STECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

    ist zwar reichlich teuer aber an die Batterie anschließen und fertig.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Für die Vape empfehle ich das hier.....

    MOBILE USB STECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

    ist zwar reichlich teuer aber an die Batterie anschließen und fertig.
    würde gerne wissen ob sie auch schon mit 6 volt läuft da ja nur 5 volt rauskommen,jemand schon versucht?

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Für die Vape empfehle ich das hier.....

    MOBILE USB STECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

    ist zwar reichlich teuer aber an die Batterie anschließen und fertig.
    Gegen teuer hilft suchen. Bei Amazon gibts das gleiche Teil für den halben Preis:

    USB Ladegerät

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    ja geil.....ich hab ewig nach so einer dose gesucht. bei louis war leider die einzigste spritzwassergeschützte die ich gefunden habe.....nur derpreis hat mich noch zurückgehalten das zu kaufen.
    idealfall wäre auch eine wassergeschützte dose zum einbauen ins amaturenblech.....hat da schonmal jemand was gefunden?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hi!
    Ich habe das so gelöst, und in die Zigarettenanzünder Dose stecke ich dann einen ArtWizz USB Adapter, damit kann ich sogar das iPad laden. Beim fahren wird die Batterie auf Schlüsselstellung 2 direkt von dem Ausgang des Gleichrichters geladen mit bis zu 1,8 A. Wenn die Batterie voll ist und die Spannung zu hoch steigt, (dafür habe ich das Voltmeter) stelle ich auf Schlüsselstellung 1. Funktioniert prima seit Monaten auch ohne Vape. Hab auch schön alle Ecken und Kanten rund gebogen!





  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi gibs so ne alternative auch für ne Schwalbe kr51/1.?

  16. #16
    Avatar von temporär
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Geht Für alle mopeds rasenmäher und traktoren mit 6V Baterie/Laderegelung (Oder?)
    mal ne Technische Frage des Verständnisses wegen,
    Was genau machen die Kondensatoren? (und warum sind es 2 unterschiedliche parallel) ist das nur um "schwankungen" abzufangen? (mein multimeter ist leider stationär xD) daher noch die Frage, hab ich an der Baterie denn große schwankungen? das müsste die doch alles abfangen.. ..
    -
    Dachte eigentlich ich klemm da n Verbraucher zwischen so das das bissel unter 5V kommt, und dann passt das schon xD vll doch zu banal

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:31
  2. Vielen Dank an Forum!
    Von Dierki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 11:30
  3. Vielen Dank
    Von michiHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.