Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art der Navigation verwendet ihr auf der Schwalbe

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe ein Navi dran gebastelt (Wie?)

    14 19,18%
  • Ich nehme einen online Routenplaner (Welchen?)

    13 17,81%
  • Ich habe eine andere Lösung (Welche?)

    8 10,96%
  • Ich bin noch auf der Suche nach der Lösung

    17 23,29%
  • Ich brauche kein Navi kenne mich überall gut aus :)

    21 28,77%
+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 66 von 66

Thema: Navigation oder wie macht ihr das


  1. #65
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Versteh grad nicht was du meinst...
    Schön, das hier wenigstens einer aufpasst. bpshop99 war wohl der Einzige, der den Text zur Symbolerklärung genau gelesen hat.
    Ich habe ihn mittlerweile korrigiert.

    Gruß Harald

  2. #66
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Der Rollenmechanismus ist echt genial! So habe ich das bisher auch gehandhabt, blos das ich den Zettel halt in der Hosentasche hatte und mir in der Regel Straßen notiert habe denen ich folgen sollte(vorher bei google Maps die Fußwegroute berechnen lassen und nachvollzogen ob ich auch überall langfahren kann). Der Nachteil dabei ist, das häufig da wo man abbiegen sollte die Straße einfach mal keine Beschilderung hat..Den Zettel zwischendurch an der Ampel mal aus der Tasche zu holen ist eher kein Problem.

    Das mache ich aber auch nur so, wenn ich wirklich irgendwo ankommen will. Ansonsten gucke ich mir kurz bei Google Maps die Karte an und überlege/merke mir 4-5 Orte über die ich fahren will und es geht auf gut Glück los. In der eigenen Umgebung sollte man sich allerdings schon gut genug auskennen um wenigstens die Städte ohne Hilfe erreichen zu können. Durch stetige Wanderung von Nord nach Süd reicht das bei mir von Münster bis Bochum mitlerweile :)

    Daher denke ich, dass man auch sehr gut mit dem Handy/Navy unterwegs sein kann, wenn man es nur nutzt um wieder in die korrekte Richtung zu fahren oder eine konkrete Straße zu finden im Zielort. Einfach nach Wissen losfahren und am Ortseingang dann das Gerät einschalten uns stressfrei ankommen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Wann macht sich Nebenluft bemerkbar? Oder doch Wärmeproblem?
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.