+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Navigation mit der Simson


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Für Vodafone-Kunden (und auch für Kunden ihrer Reseller wie 1&1) kannst du vodafone Find&Go hernehmen. Das navigiert sehr passabel, lädt die Karte beim Start ganz runter, und frisst nicht so viel Batterie wie google maps.
    Und dort kann man auch wählen mit welcher Geschwindigkeit man reisen kann ? bzw. Auto- und Kraftfahrtstraßen abwählen ?

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Die Geschwindigkeit läßt sich nicht einstellen. Du kannst aber grob wählen zwischen Fahren und Gehen. Vermeiden lassen sich Autobahnen, Mautstraßen und Fähren. Kraftfahrtstraßen lassen sich nicht abwählen.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Ah okay, vielen Dank.

    Habe mir jetzt aber mal "CoPilot" installiert und das macht bisher einen sehr guten Eindruck, werde es demnächst mal testen ob wirklich alles passt.

  4. #36
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich jetzt lange in dieses Thema eigearbeitet und eine Lösung für Navigon Geräte gefunden. Es gibt nur wenig Nachteile,

    1. ihr braucht nen Zigarettenanzünder oder ne USB Buchse fürs Navigon
    2. die Routenführung läuft danach komplett ohne Bundesstraßen ( könnte aber von lanschaftlicher Schönheit begeistern )
    3. Ein Routenprofil muss umgeschrieben werden. ( klingt erstmal viel, aber es gibt ne gute Copy+Paste Funktion )

    4. WICHTIG!!! ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DAFÜR. NAVIGON HAT DAZU KEINE INFORMATIONEN.
    VORHER UNBEDINGT EINE KOPIE MACHEN.

    Aber zu den Vorteilen.

    1. Ihr seht mehr von der Landschaft und von schönen Orten
    2. Ihr habt keine Kraftfahrstraßen mehr und der Weg ist teilweise auch Kürzer.
    3. Autobahnen sind komplett außen vor

    So aber jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie das geht, oder?

    Schritt 1: Ihr verbindet euer Navigon ( ich benutze ein 40 Premium Gerät ) und gebt in der Suche den Namen "RT_Short" ein. Dann öffnet ihr diese Datei. ( Alternativ mit der Struktur XX( Steht für das Hauptgerät )/NAVIGON/Settings/Core/Routings )

    Schritt 2:
    Ihr macht VORHER eine komplette Sicherung von eurem Navigon. Einfach alles in einen Ordner kopieren. Die Ordnerstruktur und alles aber bitte beibehalten.

    Schritt 3:
    Dann könnt ihr euch folgenden Text in diese Datei 1 zu 1 rein kopieren.
    [ConfigRouterExternGroup]
    m_RouteType=2
    m_StreetPreference_0=100
    m_StreetPreference_1=02
    m_StreetPreference_2=50
    m_StreetPreference_3=100
    m_StructPreference_0=100
    m_StructPreference_1=100
    m_StructPreference_2=100
    m_StructPreference_3=100
    m_ShortFast=01
    m_UseBlockingData=1
    m_CurvyPreference=0
    m_AlterableStreetPreference_0=1
    m_AlterableStreetPreference_1=1
    m_AlterableStreetPreference_2=1
    m_AlterableStreetPreference_3=1
    m_AlterableStructPreference_0=1
    m_AlterableStructPreference_1=1
    m_AlterableStructPreference_2=1
    m_AlterableStructPreference_3=1
    m_AlterableShortFast=1
    m_AlterableUseBlockingData=1
    m_AlterableCurvyPreference=1
    m_UseHov=0
    m_AlterableUseHov=1
    m_UseServiceRoads=0
    m_AlterableUseServiceRoads=1

    Schritt 4: Ihr zieht den Stecker des Navigons und sucht euch bei der Routenauswahl das Routenprofil kurze Route aus. Dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

    Wer noch mehr will kann auch das Motorradprofil ändern. X:\NAVIGON\Settings\Core\Routing\SP_motorbike

    Dann könnt ihr diesen Text einfach reinkopieren.
    [ConfigRouterInternGroup]
    m_Checksum=1430
    m_AirDistanceLimit=6000000
    m_Vehicle=3
    m_InternSpeed_0=60
    m_InternSpeed_1=60
    m_InternSpeed_2=60
    m_InternSpeed_3=60
    m_InternSpeed_4=50
    m_InternSpeed_5=45
    m_InternSpeed_6=20
    m_InternSpeed_7=10
    m_NeededExits_1=45
    m_NeededExits_2=45
    m_NeededExits_3=40
    m_NeededExits_4=3
    m_NeededExits_5=0
    m_NeededWeight_1=80000
    m_NeededWeight_2=40000
    m_NeededWeight_3=27000
    m_NeededWeight_4=3000
    m_NeededWeight_5=0
    m_MinimumDistance_1=77000
    m_MinimumDistance_2=12000
    m_MinimumDistance_3=8000
    m_MinimumDistance_4=1500
    m_MinimumDistance_5=500
    m_MinimumExits_1=3
    m_MinimumExits_2=3
    m_MinimumExits_3=3
    m_MinimumExits_4=2
    m_MinimumExits_5=2
    m_RampPreference=76
    m_RouteQuality=50
    m_ShortQuality=50
    m_MaxInternSpeed=60
    m_MaxInternCurvySpeed=60
    m_MaxInternHighwayAvoidanceSpeed=60
    m_FcUpperLimit=1
    m_NoWayBackFc5=1
    m_NoWayBackFc6=1
    m_OneWayPreferedTimeValue=280
    m_BranchWeightFactor=113
    m_ForwardTileSearchLimit=100000
    m_BackwardTileSearchLimit=100000
    m_BothwayTileDiffSearchLimit=50
    m_WayBackToFc5Radius=500
    m_MemoryLimit=3500000
    m_ExternFerrySpeed=60
    m_AirDistanceLimitShortMeters=1000000
    m_AirDistanceLimitShortValue=110
    m_AirDistanceLimitCurvyMeters=600000
    m_AirDistanceLimitAvoidToll=2000000
    m_AirDistanceLimitAvoidHighway=2000000
    m_AirDistanceLimitAvoidFerry=9999999
    m_GateTypePunishment_1=240
    m_GateTypePunishment_2=240
    m_GateTypePunishment_3=240
    m_LowQuality=16
    m_AirDistanceMinLowQuality=1900000
    m_ValvePreference=13
    m_UnpavedPreference=70
    m_NoWayFromJammedHighwayToFc5=1
    m_BtrTypePreference_0=100
    m_BtrTypePreference_1=100
    m_BtrTypePreference_2=100
    m_BtrTypePreference_3=120
    m_BtrTypePreference_4=110
    m_BtrTypePreference_5=100
    m_BlockFigure_00=1001
    m_BlockFigure_10=1001
    m_BlockFigure_20=1001
    m_BlockFigure_30=1001
    m_BlockFigure_40=1001
    m_BlockFigure_01=1001
    m_BlockFigure_11=1001
    m_BlockFigure_21=1001
    m_BlockFigure_31=110001
    m_BlockFigure_41=1001
    m_BlockFigure_02=221110
    m_BlockFigure_12=221221
    m_BlockFigure_22=421211
    m_BlockFigure_32=421001
    m_BlockFigure_42=110001
    m_BlockFigure_03=221110
    m_BlockFigure_13=221221
    m_BlockFigure_23=421211
    m_BlockFigure_33=421001
    m_BlockFigure_43=110001
    m_BlockFigure_04=221110
    m_BlockFigure_14=221221
    m_BlockFigure_24=421211
    m_BlockFigure_34=421110
    m_BlockFigure_44=110001
    m_BlockFigureOta=110001
    m_NodeCosts_0=0
    m_NodeCosts_1=2
    m_NodeCosts_2=6
    m_NodeCosts_3=6
    m_AirDistanceFc2Raise=85000
    m_MinimumDistanceFc2Raise=35000
    m_MinimumDistanceFc1Optimum=110000
    m_DefensiveMeans=3
    m_TimeDomainMeans=2
    m_DynamicEtaUsage=1
    m_TruckAttributesUsage=0
    m_ProofOfLifeBranches=5000
    m_MacerateOnAllMaps=1
    m_MacerateAtTileBorders=1
    m_MacerateWithinTiles=1
    m_TollVehicleTypes=11
    m_MemoryHandling=1

    Das sollte aber nicht ausschlaggebend sein.


    Ihr könnt ja mal posten ob ihr Erfolg hattet... Aber vorher mal alles simulieren lassen.

    Da ihr eine Sicherung gemacht habt, könnt ihr schnell wieder alles wiederherstellen. Das Navi nimmt dabei keinen Schaden. Bei mir klappt es.

    Mich würde es freuen, wenn ich jetzt einige Navigonbesitzer damit glücklich machen könnte, und ihr eure Ergebnisse mit allen teilt.

    So nun genug. Probierts mal aus und viel Erfolg damit. Ich freue mich schon riesig auf die Tourenberichte, auch wenn es momentan etwas mies draußen aussieht.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zwei Widersprüche finde ich bei dir:
    -wir haben hier auch Kraftfahrstraßen, die Kreisstraßen sind und
    -ganz ohne Bundesstraßen kann man nicht fahren. Zumindest für kurze Verbindungsstücke müssen die sein! (es gibt auch Bs wie die B54 im Aartal, wo verkehrsmäßig nichts los ist und man mit der Simme sehr gut voran kommt)

    Ansonsten aber danke für deine Mühe (auch wenns mir persönlich jetzt nichts bringt, habe dieses Update schon automatisch in den Kopf eingespielt ;-))

  6. #38

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich will ja nicht sagen, dass man in diesem speziellen Fall nicht die Bundesstraße umfahren kann. Aber es gibt eben Ecken, wo man nur unter hohem Zeit- und Streckenaufwand um eine B rumkommt.

    (die B54 ist in diesem Bereich übrigens landschaftlich toll und schön kurvenreich zum Fahren, nicht umsonst eine sehr beliebte "Hobbyrennstrecke")

  8. #40
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ok. Also wenn man diese Straßen nichtumfahren kann, zeigt der auch einen Fehler in der Routenführung an.

    bzw. der findet fast immer eine aktzeptable Route. Ich habe die ganzen Sachen ja vorher anders gehabt, aber seitdem ich die ganze Routenplanung so eingestellt habe wie es jetzt ist, funktioniert das wirklich. Bis jetzt nach vielen Simulationen gab es scheinbar keinen Fehler mehr.

    Aber die Praxis wird es noch genauer zeigen.

    Und wie immer gilt, Augen auf im Straßenverkehr. Es kann sein, dass es während der Fahrt auch noch gute Abkürzungen gibt.
    Geändert von RobinNRW (18.01.2013 um 22:31 Uhr)

  9. #41
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Grundproblem ist und bleibt das kein Navi eine zuverlässige Datenbank mit eingetragenen Kraftfahrstraßen hat um diese zu umgehen. Generell Umgehung von Bundesstraßen ist, wie schon geschrieben, nicht sehr zielführend, bzw. oft nur mit erheblichen Umwegen möglich.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #42
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Es ist aber allemal sinvoller und schöner über Landstraßen zu fahren, als über Bundesstraßen zu fahren.
    Klar gibt es auch schöne Bundestraßen, das will ich definitiv nicht bestreiten, aber bei uns man die suchen.Häufig ist es so, dass die Landstraßen doch etwas kürzer sind. Bundesstraßen sidn ja häufig nur Umgehungsstraßen und den ganzen Verkehr aus der Stadt zu bringen. Dabei finde ich diese Lösung, für die Navigon Geräte schon recht in Ordnung. Da hast du eine schöne und kurze Strecke. Wer will kann ja noch mit den m_ShortFast=01 (Kürze-Geschwindigkeit der Route ) und
    m_CurvyPreference=0 (Kurven ) rumspielen. Da kann man die Kurvenreichhaltigkeit und die kürze und Geschwindigkeit anstellen. Je niedriger der ShortFast-Wert ist umso kürzer wird die Route. Je höher der Kurvenwert ist, umso höher sind die Kurven. So viel zumindest in der Theorie. Ob das dann wirklich klappt kann ich euch nicht sagen. Ich habe das zwar mal durchgetestet aber bei mir kommt bis jetzt nur mist rum.

    Ihr könnt damit nix kaputt machen. Es wäre echt toll, wenn jemand mit noch mehr technischer Erfahrung diese Routen richtig gut optimieren kann.

    Ich nehme JEDEN Verbesserungsvorschlag dankend an.
    Geändert von RobinNRW (20.01.2013 um 22:40 Uhr)

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi ich habe an meiner Schwalbe eine Vape und somit 12 Volt. Habe an die Batterie eine 12 Volt Steckdose angeschlossen. Als Navi nutze ich ein Becker Z099 Navi aus meinem Auto. Ist schon älter, funktioniert aber super. Und hat einen super Fahrradmodus. D.h. die Routenführung verläuft hauptsächlich über ruhige Nebenstraßen.

    Das Navigerät bzw. dessen Multifunktionsanschluss besitzt einen Kugelflaschanschluss. Das Navi sitzt unter dem Lenker auf dem Alublech das sich über dem Luftansaugstutzen befindet. Mittels einer Schraube und mehreren Muttern konnte ich den Multifunktionsanschluss des Navigerätes sicher fixieren. Das Navigerät lässt sich nun bequem aus und einklicken. Insgesamt eine super Sache.

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich jetzt lange in dieses Thema eigearbeitet und eine Lösung für Navigon Geräte gefunden. Es gibt nur wenig Nachteile,

    1. ihr braucht nen Zigarettenanzünder oder ne USB Buchse fürs Navigon
    2. die Routenführung läuft danach komplett ohne Bundesstraßen ( könnte aber von lanschaftlicher Schönheit begeistern )
    3. Ein Routenprofil muss umgeschrieben werden. ( klingt erstmal viel, aber es gibt ne gute Copy+Paste Funktion )

    4. WICHTIG!!! ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DAFÜR. NAVIGON HAT DAZU KEINE INFORMATIONEN.
    VORHER UNBEDINGT EINE KOPIE MACHEN.

    Aber zu den Vorteilen.

    1. Ihr seht mehr von der Landschaft und von schönen Orten
    2. Ihr habt keine Kraftfahrstraßen mehr und der Weg ist teilweise auch Kürzer.
    3. Autobahnen sind komplett außen vor

    So aber jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie das geht, oder?

    Schritt 1: Ihr verbindet euer Navigon ( ich benutze ein 40 Premium Gerät ) und gebt in der Suche den Namen "RT_Short" ein. Dann öffnet ihr diese Datei. ( Alternativ mit der Struktur XX( Steht für das Hauptgerät )/NAVIGON/Settings/Core/Routings )

    Schritt 2:
    Ihr macht VORHER eine komplette Sicherung von eurem Navigon. Einfach alles in einen Ordner kopieren. Die Ordnerstruktur und alles aber bitte beibehalten.

    Schritt 3:
    Dann könnt ihr euch folgenden Text in diese Datei 1 zu 1 rein kopieren.
    [ConfigRouterExternGroup]
    m_RouteType=2
    m_StreetPreference_0=100
    m_StreetPreference_1=02
    m_StreetPreference_2=50
    m_StreetPreference_3=100
    m_StructPreference_0=100
    m_StructPreference_1=100
    m_StructPreference_2=100
    m_StructPreference_3=100
    m_ShortFast=01
    m_UseBlockingData=1
    m_CurvyPreference=0
    m_AlterableStreetPreference_0=1
    m_AlterableStreetPreference_1=1
    m_AlterableStreetPreference_2=1
    m_AlterableStreetPreference_3=1
    m_AlterableStructPreference_0=1
    m_AlterableStructPreference_1=1
    m_AlterableStructPreference_2=1
    m_AlterableStructPreference_3=1
    m_AlterableShortFast=1
    m_AlterableUseBlockingData=1
    m_AlterableCurvyPreference=1
    m_UseHov=0
    m_AlterableUseHov=1
    m_UseServiceRoads=0
    m_AlterableUseServiceRoads=1

    Schritt 4: Ihr zieht den Stecker des Navigons und sucht euch bei der Routenauswahl das Routenprofil kurze Route aus. Dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

    Wer noch mehr will kann auch das Motorradprofil ändern. X:\NAVIGON\Settings\Core\Routing\SP_motorbike

    Dann könnt ihr diesen Text einfach reinkopieren.
    [ConfigRouterInternGroup]
    m_Checksum=1430
    m_AirDistanceLimit=6000000
    m_Vehicle=3
    m_InternSpeed_0=60
    m_InternSpeed_1=60
    m_InternSpeed_2=60
    m_InternSpeed_3=60
    m_InternSpeed_4=50
    m_InternSpeed_5=45
    m_InternSpeed_6=20
    m_InternSpeed_7=10
    m_NeededExits_1=45
    m_NeededExits_2=45
    m_NeededExits_3=40
    m_NeededExits_4=3
    m_NeededExits_5=0
    m_NeededWeight_1=80000
    m_NeededWeight_2=40000
    m_NeededWeight_3=27000
    m_NeededWeight_4=3000
    m_NeededWeight_5=0
    m_MinimumDistance_1=77000
    m_MinimumDistance_2=12000
    m_MinimumDistance_3=8000
    m_MinimumDistance_4=1500
    m_MinimumDistance_5=500
    m_MinimumExits_1=3
    m_MinimumExits_2=3
    m_MinimumExits_3=3
    m_MinimumExits_4=2
    m_MinimumExits_5=2
    m_RampPreference=76
    m_RouteQuality=50
    m_ShortQuality=50
    m_MaxInternSpeed=60
    m_MaxInternCurvySpeed=60
    m_MaxInternHighwayAvoidanceSpeed=60
    m_FcUpperLimit=1
    m_NoWayBackFc5=1
    m_NoWayBackFc6=1
    m_OneWayPreferedTimeValue=280
    m_BranchWeightFactor=113
    m_ForwardTileSearchLimit=100000
    m_BackwardTileSearchLimit=100000
    m_BothwayTileDiffSearchLimit=50
    m_WayBackToFc5Radius=500
    m_MemoryLimit=3500000
    m_ExternFerrySpeed=60
    m_AirDistanceLimitShortMeters=1000000
    m_AirDistanceLimitShortValue=110
    m_AirDistanceLimitCurvyMeters=600000
    m_AirDistanceLimitAvoidToll=2000000
    m_AirDistanceLimitAvoidHighway=2000000
    m_AirDistanceLimitAvoidFerry=9999999
    m_GateTypePunishment_1=240
    m_GateTypePunishment_2=240
    m_GateTypePunishment_3=240
    m_LowQuality=16
    m_AirDistanceMinLowQuality=1900000
    m_ValvePreference=13
    m_UnpavedPreference=70
    m_NoWayFromJammedHighwayToFc5=1
    m_BtrTypePreference_0=100
    m_BtrTypePreference_1=100
    m_BtrTypePreference_2=100
    m_BtrTypePreference_3=120
    m_BtrTypePreference_4=110
    m_BtrTypePreference_5=100
    m_BlockFigure_00=1001
    m_BlockFigure_10=1001
    m_BlockFigure_20=1001
    m_BlockFigure_30=1001
    m_BlockFigure_40=1001
    m_BlockFigure_01=1001
    m_BlockFigure_11=1001
    m_BlockFigure_21=1001
    m_BlockFigure_31=110001
    m_BlockFigure_41=1001
    m_BlockFigure_02=221110
    m_BlockFigure_12=221221
    m_BlockFigure_22=421211
    m_BlockFigure_32=421001
    m_BlockFigure_42=110001
    m_BlockFigure_03=221110
    m_BlockFigure_13=221221
    m_BlockFigure_23=421211
    m_BlockFigure_33=421001
    m_BlockFigure_43=110001
    m_BlockFigure_04=221110
    m_BlockFigure_14=221221
    m_BlockFigure_24=421211
    m_BlockFigure_34=421110
    m_BlockFigure_44=110001
    m_BlockFigureOta=110001
    m_NodeCosts_0=0
    m_NodeCosts_1=2
    m_NodeCosts_2=6
    m_NodeCosts_3=6
    m_AirDistanceFc2Raise=85000
    m_MinimumDistanceFc2Raise=35000
    m_MinimumDistanceFc1Optimum=110000
    m_DefensiveMeans=3
    m_TimeDomainMeans=2
    m_DynamicEtaUsage=1
    m_TruckAttributesUsage=0
    m_ProofOfLifeBranches=5000
    m_MacerateOnAllMaps=1
    m_MacerateAtTileBorders=1
    m_MacerateWithinTiles=1
    m_TollVehicleTypes=11
    m_MemoryHandling=1

    Das sollte aber nicht ausschlaggebend sein.


    Ihr könnt ja mal posten ob ihr Erfolg hattet... Aber vorher mal alles simulieren lassen.

    Da ihr eine Sicherung gemacht habt, könnt ihr schnell wieder alles wiederherstellen. Das Navi nimmt dabei keinen Schaden. Bei mir klappt es.

    Mich würde es freuen, wenn ich jetzt einige Navigonbesitzer damit glücklich machen könnte, und ihr eure Ergebnisse mit allen teilt.

    So nun genug. Probierts mal aus und viel Erfolg damit. Ich freue mich schon riesig auf die Tourenberichte, auch wenn es momentan etwas mies draußen aussieht.
    Hey sag mal gibt es sowas auch für tomtoms?????
    Hört sich ja klasse an was du da gemacht hast

  13. #45
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Hallo sceater,

    ich habe mit Tomtom leider absolut keine Erfahrung, da diese Navigongeschichte nur durch ein richtig fieses Problem entstanden ist. Aber bei TomTom solltest du schon mit dem Fahrradprofil etwas anfangen können. Dann musst du das ggf. falls es möglich ist noch umstellen, dass du nur auf Straßen fahren möchtest.

    Ansonsten kannst du auch beim TomTom die Mindestgeschwindigkeit auf 45km/h setzen und es versuchen.

    Als letzte Idee wäre dann noch ein Forum für Navigationsgeräte ( so bin ich auf das Umschreiben der Profile gekommen ). Ich darf glaube ich nicht auf dieses Forum verlinken, da ich nicht weiß wie das ganze rechtlich aussieht.

    Aber bitte mache das nicht mit einem TomTom LIVE, mit der Routenprofiländerung. Das könnten die nicht so gerne habe.

    Beim Navigon denke ich mal, das Gleiche.

    So nun genug geschrieben. Du kannst ja erstmal die einfachen Sachen ausprobieren. Ansonsten kann ich dir gerne versuchen zu helfen. Jedoch sage ich dir direkt, dass ich kein TomTom besitze und es auch nie besitzen möchte.

  14. #46
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo RobinNRW,
    ich besitze das 6310. Habe nach deiner Anleitung die entsprechende Datei ersetzt. Funktioniert. Respekt!
    Ob es Sinn macht, gar keine Bundesstraßen zu verwenden, muss jeder selbst wissen.
    Vielen Dank!!!
    Gruß

  15. #47
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Das freut mich, dass das bei dir geklappt hat. Würde mich freuen, wenn du demnächst mal bericht erstatten würdest.

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard Copilot, das einzig wahre

    Hei liebe Navi-app-suchende!
    Mein Tipp: die app „Copilot“ laden!
    super Ding! Nutze ich jetzt schon ne ganze weile und bin völlig überzeugt. Einziges Manko nur die recht lange Testphase ist kostenlos, danach müsst ihr die Lizenz erwerben...war aber auch nicht die welt und ein Karten Set ist inklusive (z.b. D/A/CH).
    Es gibt verschiedene Fahrzeug-Profile, die sich alle individuell einstellen lassen. Auto, Wohnwagen, Motorrad (-> Schwalbe), Fahrrad, Fußgänger.
    Zwischen denen kann man bei bedarf blitzschnell umschalten, da ein Mini Icon immer im Navi-Bildschirm untergebracht ist.
    im Menü kann man z.b. das Motorrad Profil wie folgt bearbeiten:
    u.a. V max an Hand dessen Route und zeiteinschätzung berechnet wird in 10er (oder sogar 5er?) Schritten einstellen -> Problem Autostraße gebannt!!
    Und zusätzlich kann man die Verteilung der Strassenarten bei der Routen suche für echt jeden Strassentyp nochmal einzeln festlegen z.b. Schnellstraßen immer meiden, Nebenstraßen sehr bevorzugen...usw. das der Bürgersteig und der Trampelpfad hinter Bauer Rudis Acker nicht in der liste enthalten sind, ist auch schon alles!

    bin damit jetzt schon mehrfach vom Bodensee nach Stgt gefahren ohne je ein Problem. die VerkehrsInfos waren sogar so aktuell, dass mich das Ding während der fahrt um eine, wegen dem Regenfall an diesen tag, unterspülte und gerade erst gesperrte strasse geleitet hat...fand ich persönlich krass

    Werde, da ich mir jetzt dass gesamte Europa-Paket gekauft habe (leider aua fast 30€, aber wem D/A/Ch reicht beim Lizenzerwerb kann drauf verzichten), auch die Alpenüberquerung-Toskana-Tour damit machen.

    Gruß

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. Navigation oder wie macht ihr das
    Von Revalk im Forum Smalltalk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 09:39
  3. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.