+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navigations Apps - welche ist am besten für Schwalben geeignet??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard Navigations Apps - welche ist am besten für Schwalben geeignet??

    Hallo :-)

    habe auf meinem Android Handy diese App Navigation und Tracking | mapFactor - Navigation und Tracking in der free Version, dort kann man unteranderem auch Fahrzeugprofile einrichten, wie zum Beispiel fahrräder.

    Ich denke mal Fahrräder haben auch nichts aus diesen Kraftfahrtstraßen zu suchen oder ??
    man kann sogar diverse Straßenprofile aus bzw abwählen und die Höchstgeschwindigkeiten einstellen.

    Karten werden von Open Street Map genutzt und können auch als Offline Navi genutzt werden.

    ich habe mir mal zum Test eine Route eingestellt und berechnen lassen, es scheint tatsächlich zu funktionieren, das mit den eingestellten Profilen eine Umgehung der Kraftfahrtstraßen möglich ist.

    Hat jemand noch diese App ?? Praktisch getestet habe ich diese App noch nicht.


    Welche Apps nutzt ihr ?? Welche guten kostenlosen gibt es noch ?? Vorzugsweise Windows Phone, oder notgedrungen Android Apps.

    Bei der Nokia App Here Drive+ kann man leider nur Autobahnen abwählen, und läuft gefahr auf Kraftfahrstraßen umgeleitet zu werden.

    Man muss ja nicht immer ein Navi nutzen, aber wenn man längere, vorallem unbekannte Strecken vor sich hat, finde ich, ist es ziemlich praktisch, wenn so ein kleines Helferlein einem den Weg weist und einen erfolgreich um Kraftfahrstraßen herumleitet, ohne dass man etliche karten durwühlen muss, um sich einen Weg zu suchen.

    Grüße
    Tobias

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Kann einer der Moderatoren meinen Schreibfehler im Themen Titel ausbessern, Danke

    Grüße
    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Is erledigt.
    Zur Navigation kann ich nur sagen, dass ich am liebsten Nase 1.0 verwende und noch nie ernsthafte Probleme deswegen hatte. Manchmal bin damit ich sogar auf super tolle Strassen geleitet worden, die ich bei technikunterstützer Navigation vermutlich nie vorgeschlagen bekommen hätte.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich plane meine routen mit motoplaner.de vor und exportiere die strecke ins gpx format. diesen gpx track lass ich mir dann mittels osmand vorlesen. osmand selbst ist nicht besonders toll, aber ist die einfachste navi-app die ich gefunden habe, welche einfach eine vorgegebene strecke nachfahren kann. so kann ihc mir schön vorher am rechner zusammensuchen welche schönen umwege ich fahren will.
    ..shift happens

  5. #5
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Im blog hab ich mal geschrieben wie man die Mapfactor daten umschreiben muss. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Benütze auch den Mapfactor, aber stells nicht auf Fahrrad!
    Wenn auf einer Strasse – zum Beispiel Hildener Kreuz – ein Fahrradweg in der Nähe ist, und die Ampel für den Fahrradweg geringfügig wo anders liegt, schickt dich das Navi schonmal auf eine Autobahn, da dein Navi denkt du fährst grade auf dem Fahrradweg neben der Strasse... Ich Benutz das Autoprofil und hab die ersten 2 Strassentypen weggehakt. Bisher funzt es. In Innenstädten sucht es alleredings häufig gruselige Wege...
    Ach ja und wenn man nur nen Stöpsel im Ohr hat muss man sich an die Eigenarten der Dame gewöhnen. Manchmal ist die schon sehr eigen in ihren Beschreibungen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Literatur ist den nun am besten
    Von kr51k im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:18
  3. Welche Farbe gefällt am Besten?
    Von zweirad im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:22
  4. Neue Auspuffanlage, welche ist am Besten
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.