+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ne /2 verteckt in einer /1 ??!!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Ne /2 verteckt in einer /1 ??!!

    Hallo,

    mein neues Projekt is definitiv eine /1, das sagt mir, wie soll es anders sein, die Motorhaufhängung. Is aber ein Zwitter Rahmen, ich denk daher an einen Austauschrahmen.

    Ich brauch ein neues Typenschild und Papiere!
    wenn die aber meine Rahmennumer eingeben um zu kucken was ich da habe, is das dann aber ne /2 ....1981 1070001 1143798 und genau da liege ich dazwischen

    Weiss einer wie die damit umgehen, bevor ich das Typenschild graviere?

    lg
    Nathaniel
    Geändert von RaumZeit (08.09.2013 um 21:04 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    neulich hatte hier einer ne /1 mit austauschrahmen baujahr 84. da hat das kba trotz hinweis, dass es sich um eine /1 handelt, einfach eine /2 draus gemacht und auf nachfrage hin versucht den schwarzen peter auf den besteller und den tüv abzuschieben.

    edit: Schwalbe KR51/1 oder KR51/2?
    ..shift happens

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Na toll..... um das baujar is es mir nich, wenn ich die möre wieder zu geld machen möchte bzw in einen habicht verwandeln möcht, schießt mir das grad zimmlich in knie.

    werd wohl mal anrufen bei denen und kucken was geht.

    danke
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn es tatsächlich ein Austauschrahmen ist, dann mach am besten Bilder vom gesamten Moped, von den doppelt vorhandenen Motoraufnahmen und Stoßdämpferaufnahmen und vom Typschild/Rahmennummer und schick denen das, denke das erhöht die Chancen das sie dir mit der Rahmennummer auch eine /1 ABE ausstellen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    So hab mit denen telefoniert und, ja Pech die halten sich strickt an die Fin L

    Die sagten ich solle mich an den TÜV oder Dekra wenden.

    Mal schaun was die sagen……

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 20:18
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 16:04
  3. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.