+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ne kleine frage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    32

    Standard ne kleine frage

    Moin,

    ich habe in der Garage noch eine Unfallschwalbe mit vollem Tank. Nun ziehen wir bald um und dann habe ich keine Garage mehr
    möchte die Schwalbe komplett zerlegen. Nun Kann ich den Spritt einfach aus dem Tank rauslassen, Teckel und so abschrauben und lehr im Keller lagern?? Oder Rostet der Tank mir dann Weg?

    danke danke

    gruß

    Natha

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Wenn der Tnk nichgt beschichtet wurde, dann fängt er auf dauer an zu Rosten. Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit ist den Tank an der Heizung (Falls im Keller vorhanden) zu lagern, denke aber das dies nicht viel ändert.

    mfg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ist es im Keller warm und trocken, sollte der Tank auch nicht rosten.
    Vor dem Einlagern noch mit etwas Öl innen benetzen und gut ist.

    Gruß
    Al

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke

    trocken ist er schon, so lange da nicht die Wäsche aufgehängt wird :-)

    das mit dem Öl ist ein guter tipp, das werde ich machen, schön mit altem Motoröl innen Benetzten und dann wird er schon nicht rosten

    grüße

    Natha

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Du kannst auch einfach das Gemisch drinnen lassen. Wenn du den Benzinhahn nicht abmontierst sondern nur auf "Zu" stellst, läuft ja auch nichts aus. Solltest den Tank halt nicht unbedingt auf den Kopf stellen, da ja im Tankdeckel ein Loch ist. Ich hatte meinen Tank so ein Jahr lang während der Restaurierung gelagert.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mach' das Gemisch raus, das wird eklig und fängt an zu stinken wie die Pest.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    leg den nicht trocken i-wo hin...rost kommt trotzdem!
    lass das gemisch drinnen wie eben schon gesagt oder mach normales 2-takt-öl rein und nen bisle schütteln..so das überall ein wenig öl is und das dann ruhig mal öfters bewegn dann dürfte eig nix passiern!

    mfg markus
    mfg
    markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kleine Frage :)
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 07:18
  2. Kleine Frage :-)
    Von KAI-WI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.