ne kleine frage

  • Moin,


    ich habe in der Garage noch eine Unfallschwalbe mit vollem Tank. Nun ziehen wir bald um und dann habe ich keine Garage mehr :(
    möchte die Schwalbe komplett zerlegen. Nun Kann ich den Spritt einfach aus dem Tank rauslassen, Teckel und so abschrauben und lehr im Keller lagern?? Oder Rostet der Tank mir dann Weg?


    danke danke


    gruß


    Natha

  • Hallo,


    Wenn der Tnk nichgt beschichtet wurde, dann fängt er auf dauer an zu Rosten. Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit ist den Tank an der Heizung (Falls im Keller vorhanden) zu lagern, denke aber das dies nicht viel ändert.


    mfg

  • Danke


    trocken ist er schon, so lange da nicht die Wäsche aufgehängt wird :)


    das mit dem Öl ist ein guter tipp, das werde ich machen, schön mit altem Motoröl innen Benetzten und dann wird er schon nicht rosten


    grüße


    Natha

  • Du kannst auch einfach das Gemisch drinnen lassen. Wenn du den Benzinhahn nicht abmontierst sondern nur auf "Zu" stellst, läuft ja auch nichts aus. Solltest den Tank halt nicht unbedingt auf den Kopf stellen, da ja im Tankdeckel ein Loch ist. Ich hatte meinen Tank so ein Jahr lang während der Restaurierung gelagert.

  • leg den nicht trocken i-wo hin...rost kommt trotzdem!
    lass das gemisch drinnen wie eben schon gesagt oder mach normales 2-takt-öl rein und nen bisle schütteln..so das überall ein wenig öl is und das dann ruhig mal öfters bewegn dann dürfte eig nix passiern!


    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!