+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 109

Thema: Nebel und sichtbarkeit


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    was soll daran bitte nicht erlaubt sein? es gibt diese lampen so zu kaufen allerdings für andere zwecke.(und auch nur mit 5 watt)
    wie z.b. ladungssicherung bei überlänge.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #82
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich weiß es nicht darum glaube ich das auch nur.#weil eine NSL was anderes ist als eine begrenzungsleuchte.
    aber vielleicht kennt sich jemand damit aus, in dem entsprechendem paragrafen steht mal nix davon das man se nicht "mobil" befestigen darf
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #83
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    oder deine lampe so montieren das sie sich schnell an und abbauen lässt.
    dazu halt einfach ähnlich der ahksteckdose was bauen.
    ... und wieder nicht mal die Hälfte gelesen oder verstanden, aber Ratschläge ablassen.

    Die Nebelschlussleuchte ist fest zu montieren, blendfrei einzustellen, und der Anbau ist zu begutachten.

  4. #84
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich verfolge von anfang an.
    aber das man die begutachten muß ist mir scheinbar nachhaltig entgangen.

    sinn versteh ich aber nicht, weil ne hänger kupplung muß ich nicht begutachten.
    wenn diese jedoch nicht ordentlich befestigt ist kann da schneller was schief gehen.
    so könnte der hänger abreissen ,und dadurch nachvollgende pkw unlenkbar werden wenn der unter die achse kommt.
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #85
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Ahk ist nicht zu begutachten, weil die schon in der AHK ABE beim KBA beinhaltet ist. Das hat Hallo-steege mal begründet.

    MfG

    Tobias

  6. #86
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Darf mal, vollkommen unabhängig vom der serienmäßigen Bremslichtgeschichte ein mit e-Prüfzeichen versehenes zusätzliches Bremslicht anbringen?
    Würde dieses über eine 2 Batterie, ext. Bremslichtschalter und eigener Kabelage anschließen wollen. Beide Bremslichter funktionieren unabhängig voneinander.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #87
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    StVZO - Einzelnorm

    "An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig."

    --> Nein, leider nicht. Rein interessehalber, warum willst du das?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    mein bremslicht ist so knapp eingestellt ,das es bei leichten druck ohne bremswirkung schon angeht.

    so könnte man im nebel evtl. sich ein wenig zusätzlich zur warnweste sichern.
    Punkte Frei in den Mai :)

  9. #89
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    nochmal zur gelben Anzeige LED für sone Schlussleuchte:

    es gibt doch low current LEDs, die blenden keinen. mittlerweile gibts natürlich billigst DVD Player mit meist blauen MEGAKRASSDEFTIGHELL LEDs drin, bei denen man vor lauter LED den Film nicht mehr richtig verfolgen kann

    aber sone Low Current Dinger sind halt so hell, dass man deutlicherkennt, dass se leuchten, aber da niemand von geblendet wird. dazu ne 5mm Fassung und unten drum lecker Schrumpfschlauch, schon sollte die nächsten zigtausend Betriebsstunden Ruhe mit der gelben Kontrolllampe sein, oder?



    LED LED 5MM 2MA GE

    oder

    LED 105 I GE
    Geändert von Rik (07.11.2011 um 11:34 Uhr)

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Es steht aber ausdrücklich gelbe Kontrollampe und nicht Blau.
    Punkte Frei in den Mai :)

  11. #91
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    redest du mit mir? das "gelb" in den links steht für... öhm: gelb

  12. #92
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich überlege schon länger, gerade die Rücklichtbirnen gegen solche LED-Rücklichtlampen (mit Fassung) zu tauschen. Gibts ja fürs Auto auch, aber da ist 12V.

    Schonmal jemand sowas für 6V gesehen?
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Guckmal Ebay da gibt es 6 Volt led´s
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #94
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich will hier ja niemand den spass nehmen aber ich glaube diese led birnen sind nicht wirklicht erlaubt
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  15. #95
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ich will hier ja niemand den spass nehmen aber ich glaube diese led birnen sind nicht wirklicht erlaubt
    Wenn es drauf steht schon.hat ja mittlerweile jeder fast Neuwagen Serienmässig.

    guckmal da steht ausdrücklich
    Ideal zum Ersatz von herkömmlichen Kugelbirnen von 6V 5-21 Watt,

    Sockel BA15S.
    Farbe weiß, Stromverbrauch nahe Null.


    LED 6 Volt Birne, wei
    Punkte Frei in den Mai :)

  16. #96
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon länger, gerade die Rücklichtbirnen gegen solche LED-Rücklichtlampen (mit Fassung) zu tauschen. Gibts ja fürs Auto auch, aber da ist 12V.

    Schonmal jemand sowas für 6V gesehen?
    Ja, die gibt es für 6V und sogar für Wechselspannung. Das technische Problem dabei: Wenn statt der 5-Watt-Glühlampe ein 1-Watt-LED-Lämpchen da ackert, dann liegen da plötzlich nicht mehr 6 Volt an, sondern 20. Wir erinnern uns: Die Stromkreise bei Simson sind ungeregelt. Am Bremslicht geht's sogar bis an die 40 Volt.

    Das rechtliche Problem: Keins dieser LED-Ersatz"birnchen" hat eine Zulassung.

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker - Sichtbarkeit
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.