Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Neben Ampel über rot gefahren = über rote Ampel gefahren?


  1. #17
    guido
    Gast

    Standard

    so heute ist die böse post gekommen.
    ich soll 150€ zahlen ( 125 wegen der roten ampel und noch irgendwelche auslagen) dazu noch ein fahrverbot für einen monat...

    meint ihr ich sollte das geld einfach bezahlen und es so hinnehmen, oder lohnt es sich da einsprcuh zu erheben. den sachverhalt kennt ihr ja, aber trotzdem werde ich so bestraft als ob ich auf der straße ohne weiteres über eine rote ampel gefahren bin...

    freu mich über antworten

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja habe nochmal dein Eingangspost gelesen und ne Frage .

    Bist du von der Straße über den abgesenkten Bordstein bei der Ampel auf den Gehweg ??

    Wenn ja war das dein Rotlichtverstoß... Haltelinie ist ja davor !!!

  3. #19
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Hefte es als Lehrgeld ab.... das machst du bestimmt nicht wieder.....

    wozu sind Ampeln eigentlich da?
    www.opelforum.de

  4. #20
    guido
    Gast

    Standard

    @Shadowrun
    hmm, das müsste ich nachgucken mit der haltelinie, ich glaub da war immer gar keine linie, weil da neu asphaltiert ist. was würde das denn ändern? angenommen ich bin vor der linie von der straße runter?

    @cih ja danke für den tipp^^ das geld macht mir nicht wirklich zu schaffen, nur das fahrverbot... also mit punkten in flensburg hab ich keine probleme, da ich einen belgischen führerschein habe; in belgien und niederlande dürfte ich sogar noch fahren, aber zur schule komme ich dann nicht mehr^^

    hab mir überlegt für 20€ einen neuen fürherschein zuholen, (verlustig melden) dann tuen die den vermerk in den einen fürherschein und im falle einer kontrelle kann ich den anderen zeigen, (wenn das so einfach geht^^)

  5. #21
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    für die Zeit wo du den Führerschein los bist?

    Herrje es scheint, als wenn du garnichts begreifst. Das nennt man dann fahren ohne Führerschein und wird um einiges härter geahndet
    www.opelforum.de

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Man soll vor ner rotem Ampel halten. Das gebietet die Ampel.

    Wenn du illegalerweise mit nem Fahrzeug auf den Gehweg wechselst ( mit Motor an ) mißachtest du die Ampel genauso als wenn du auf der Straße bist.

    Dabei ists auch unerheblich ob du danach wieder auf die Straße raufwillst.

    Bist du in D gemeldet oder pendelst du an der Grenze...

    Wenn das mit deinem Führerschein auffliegt biste dann ganz schon am Arsch. Da wird man dann einfach in D dir ne Geldstrafe oder so aufbrummen und beim nächsten Besuch abkassieren...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Moin
    bei so großer kriminellerer Energie und Rowdytum erübrigt sich jeder weitere Ratschlag.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jep, .... isja sowieso immer kein hören....

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hömma, bist noch ganz dicht inne birne??
    sorry aber der musste raus.
    du reitest dich dadurch nur noch mehr inne scheisse. wenn du der meinung bist, das du falsch behandelt worden bist, geh zum anwalt und lass dich beraten. ansonsten, wie schon gesagt worden ist, als lehrgeld abhaken. und vier wochen bus und bahn oder fahrrad.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das mit dem 2.ten Führerschein würde ich mal ganz schnell vergessen.
    Ich weiß ja nicht wie das in Belgien ist, denn dort mußt du deinen neuen Führerschein beantragen, in Deutschland jedenfalls ist es so geregelt, daß du eine eidesstattliche Versicherung abgeben mußt das dein FS weg ist.
    Kommt nun raus das du noch einen zweiten hast droht das Strafgesetzbuch dafür folgendes an:

    "Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    mfg Gert

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  12. #28
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Och lasst ihn doch, ich kümmere mich dann schon um ihn.

    Da hier aber alles gesagt wurde, mache ich dicht. Ratschläge werden vom Threadersteller sowieso nicht angenommen und irgendwelchen kriminellen Schwachsinn will ich hier auch nicht lesen.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:43
  2. Rote Ampel dann geht garnichts mehr...
    Von isabell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:24
  3. endlich mal wieder gefahren :-)
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.