+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Nebenlufttest an rechtem Wellendichtring


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Nur der Vollständigkeit halber... Die inneren WeDis kann man nur wechseln wenn man den Motor öffnet.. Beim 53er und m5xer..Richtig oder?

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Theoretisch wäre es denke ich schon möglich, zumindest beim neueren M5X1er Motor, den Nebenlufttest an der Zündungsseite zu machen. Ich hätte allerdings auch Bedenken wegen der Feuergefahr durch die U-Zündung.

    Bei einem M5X1er mit E-Zündung würde ich denke ich den Nebenlufttest wagen, und den Test nicht als sinnlos einstufen.

    Übrigens: Weil ich immer wieder Bremsreiniger lese...Ist doch Unfug einen gescheiten Test mit einem kräftigen Schuss Lösungsmittel durchführen zu wollen. Also aus meiner Bremsreinigerdose kommt kein Nebel, sondern ein kräftiger Strahl rausgeschossen. Startpilot eignet sich da sicherlich deutlich besser. Sogar Haarspray oder Deospray würde denke ich besser funktionieren, als einen Eimer voll Bremsreiniger auf den Zylinder und den Vergaser zu schütten, oder?

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich verstehe immer noch nicht. Ich soll den Limadeckel abmachen, den Motor anschmeißen und dann das Zeug (was auch immer) mitten ins sich drehende Polrad sprühen?!

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Ich verstehe immer noch nicht. Ich soll den Limadeckel abmachen, den Motor anschmeißen und dann das Zeug (was auch immer) mitten ins sich drehende Polrad sprühen?!
    Ja so meint er das. Ich habs schonmal gemacht, ganz wohl war mir dabei aber auch nicht *g

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Das geht aber ja?
    Kann mir grad nicht vorstellen, dass das Sprühzeug auch an sein gedachtes Zeil gelangt. Hab grad so eine, sich aufgrund des drehenden Polrades ein alle Windrichtungen zerstäubende, Sprühnebelwolke vor Augen...

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    funzt

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Das geht aber ja?
    Kann mir grad nicht vorstellen, dass das Sprühzeug auch an sein gedachtes Zeil gelangt. Hab grad so eine, sich aufgrund des drehenden Polrades ein alle Windrichtungen zerstäubende, Sprühnebelwolke vor Augen...
    genau das war ja auch meine Bedenken, aber es scheint zu funktionieren.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht auf Anhieb verstanden hat, wie das funktionieren sollt. . Ich werde es mal probieren.

    @Strom
    Weil ich immer wieder Bremsreiniger lese...Ist doch Unfug einen gescheiten Test mit einem kräftigen Schuss Lösungsmittel durchführen zu wollen.
    Beobachte mal, wie schnell Bremsenreiniger verdunstet ... und probiere dann, ob das wohl ein zündfähiges Gemisch ergibt.

    Probiers aus, wenn du mir nicht glaubst. Musst nur in den Lufi sprühen.

    Viele Grüße,
    Dominik

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zum Nebenlufttest :)
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 22:39
  2. nebenlufttest
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 10:11
  3. Nebenlufttest aber wie?
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.