+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?!

    Habe eine S 51 die im Westen Deutschland´s 1981 Zugalassen wurde. Da ich keine Papiere hatte kam ich erst drauf als ich das Moped wieder aufgebaut habe,und ich in der alten Reparaturanleitung für Simson - Kleinkrafträder (Redaktionsschluß 1.8.1983) auch vermerkt ist das es eine 40 Km/h S 51 gegeben hat . Da auch das Lenkradschluss von Neimann ist, die Lima nur 20 W. leistung hat was mit dem (kaputten) 15 W. Scheinwerfer (dauerabblendlicht) passte und ein grosser Tacho (100 Km/h) mit bliklichtkontrolleuchte verbaut ist (bei einer S 51 B 1-4) vermute ich sehr stark das es eine West S 51 ist !

    Wer weis was über S 51 im westen oder hat unterlagen die meine Vermutung Bestätigen? Wurden die S 51 vom Neckermann oder einem anderen Importhändler Verkauft ?

    Gruß
    oldi

    Ach ja die 40 Km/h , der Dauerabblend Scheinwerfer und die Blinklichtkontrolle wahren 1981 Pflicht (Gesetz) in der BRD .

  2. #2
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    nimm mal die Suche und gib Neckermann ein
    denn das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?!

    Hallo das letzte Neckermann Thema war über den Spatz !
    Nicht böse sein aber ich frag nach einer (West) S 51 .

    Gruß
    oldi

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Soweit ich weiß, wurden n ur S51comfort in den westen verscherbelt, also müsste deine nen drehzahlmesser haben, das mit den 40km/h stimmt allerdings, dünnerer Krümmer u. anderer vergaser brachten diesen geschwindikeitsverlust zustande.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    sorry Oldispezi
    hatte ich so nicht mehr im Kopf
    wusste nur das ich Neckermann die letzten Tage
    schon einmal gelesen habe

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    lesen > denken > posten


    oldi geht es um deine s51 mit der du in suhl warst?

    die lief aber mehr als 40km/h thuning???

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?

    Hallo Harlekin stimmt es geht um die S51 mit der ich in Suhl war ! Da ich neue Papiere beantragt habe und die mir 60 Km/h bescheinigen warum soll ich da 40 Km/h fahren ;-) auserdem war die S 51 schon ungedrosselt als ich sie bekommen hab.

    Gruß
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neckermann spatz beleuchtungsfrage
    Von BamBam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:11
  2. Simson Spatz SR4-1 Neckermann
    Von Kürassier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.