Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?!

  • Habe eine S 51 die im Westen Deutschland´s 1981 Zugalassen wurde. Da ich keine Papiere hatte kam ich erst drauf als ich das Moped wieder aufgebaut habe,und ich in der alten Reparaturanleitung für Simson - Kleinkrafträder (Redaktionsschluß 1.8.1983) auch vermerkt ist das es eine 40 Km/h S 51 gegeben hat . Da auch das Lenkradschluss von Neimann ist, die Lima nur 20 W. leistung hat was mit dem (kaputten) 15 W. Scheinwerfer (dauerabblendlicht) passte und ein grosser Tacho (100 Km/h) mit bliklichtkontrolleuchte verbaut ist (bei einer S 51 B 1-4) vermute ich sehr stark das es eine West S 51 ist !


    Wer weis was über S 51 im westen oder hat unterlagen die meine Vermutung Bestätigen? Wurden die S 51 vom Neckermann oder einem anderen Importhändler Verkauft ?


    Gruß
    oldi :smokin:


    Ach ja die 40 Km/h , der Dauerabblend Scheinwerfer und die Blinklichtkontrolle wahren 1981 Pflicht (Gesetz) in der BRD .

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Soweit ich weiß, wurden n ur S51comfort in den westen verscherbelt, also müsste deine nen drehzahlmesser haben, das mit den 40km/h stimmt allerdings, dünnerer Krümmer u. anderer vergaser brachten diesen geschwindikeitsverlust zustande.

  • Hallo Harlekin stimmt es geht um die S51 mit der ich in Suhl war ! Da ich neue Papiere beantragt habe und die mir 60 Km/h bescheinigen warum soll ich da 40 Km/h fahren ;) auserdem war die S 51 schon ungedrosselt als ich sie bekommen hab.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!