+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Need Help: Elektrik bei Schwalbe mit S51 Elektronik-Motor ??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard Need Help: Elektrik bei Schwalbe mit S51 Elektronik-Motor ??

    Soooooooooooo

    bin grade am reperieren und restaurieren meiner Erb-Schwalbe, die leider nicht mehr Original ist, da mein Onkel in seiner Kindheit ordentlich dran rumgebastelt hat. Soweit ich es rausbekommen habe hat sie folgenden Motor:

    den einer S51 Elektronik (4Gang Fußschaltung, Seriennummer 4947529) mit BVF-Vergaser 16N1-11

    und von der übriggebliebenen Elektronik (kein Blinker, Batterie, Standlicht) ist der Scheinwerfer nen 35W/6V Ding, Rücklicht 5W/6V und das Stopplicht 21W/6V.

    So ich will jetzt Blinker und Batterie und so haben !!!!!!!!

    Abba soll ich ne 6V/12W Batterie nehmen, wie aufm Schaltplan der S51 Elektronik ( http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s51-s70.png ) ???

    Kann ich nen Blinkgeber mit 2x18W (von KR51/2) anstelle des mit 2x21W (von S51) nehmen ???

    Kann ich die 2 hinteren Blinker und die Blinkerkontrollleuchte die es bei der S51 gibt, abba net bei KR51/2 einfach weglassen (Widerstand, bla. bla. keine Ahnung von Elektrik) ????

    und wer hat mein Bier leergesoffen? ... hhhäääääääää

    Danke fürs Durchlesen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Need Help: Elektrik bei Schwalbe mit S51 Elektronik-Moto

    Zitat Zitat von Dr.Blutwurst
    Soooooooooooo
    den einer S51 Elektronik (4Gang Fußschaltung, Seriennummer 4947529) mit BVF-Vergaser 16N1-11
    Du brauichst den -12 .. Mitm 11 wird nicht richtig laufen

    Abba soll ich ne 6V/12W Batterie nehmen, wie aufm Schaltplan der S51 Elektronik ( http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s51-s70.png ) ???
    Die 11 Ah Bat ist nur da weil die S51 4 Blinke rund den Platz hat. Beides willste nicht also reichen auch 4 Ah

    Kann ich nen Blinkgeber mit 2x18W (von KR51/2) anstelle des mit 2x21W (von S51) nehmen ???
    Klar

    Kann ich die 2 hinteren Blinker und die Blinkerkontrollleuchte die es bei der S51 gibt, abba net bei KR51/2 einfach weglassen (Widerstand, bla. bla. keine Ahnung von Elektrik) ????
    Klar

    und wer hat mein Bier leergesoffen? ... hhhäääääääää
    Deine Mutter

    PS Schaltpläne findest du auf www.Moser-bs.de

    Da einfach alle swie ne Kr51/2 anschließen und freuen. (Btw ist der Motor der /2 und der der S51 der selbe)

    Danke fürs Durchlesen[/quote]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard erst danke, dann nochmal häää

    wieso brauche ich nen Vergaser 16N1-12 , mit dem 11er lief die bei meinem Opa und Onkel jahrelang???

    Was spricht für nen -12 anstelle der -11?

    Vielen Dank fürs Antworten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dafür das der -12er an die Schwalbe gehört und der -11er an die S51.

    Und das ist so weil beide komplett andere Ansaugsysteme haben.

    Du kannst es mit dem 11er versuchen. Denke mal im schlimmsten Fall bekommste das Standgas nicht hin und bist anfahrschwach am Berg. die 65 bekommt mal nachher trotzdem hin aber die interessieren einen ja wenig wenn man sich mit 40 nen Berg hochquälen muß.

    Spätestens wenn die Simmerringe neu sind wird der -11er Mucken machen.

    Ich habe in meiner Schraubere schon Viele Vergaser/Motor kombinationen gesehen und alle liefen.

    Aber je mehr der Motor Richtung überholt getrimmt wird desto mehr verlangt er den originalen Vergaser für seine Höchstleistung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Elektronik startet nich durch kicken wenn motor kalt
    Von Ltd.Havok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:13
  2. Neuer Motor - elektronik -
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.