+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nen neuer mit elektikfrage


  1. #1
    Avatar von fugges
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    77963
    Beiträge
    5

    Standard nen neuer mit elektikfrage

    servus,

    meine name ist armin und ich komm aus dem badenerland. ich habs ne zeitlang im simsonforum.net versucht, dies ist mir aber zu kurzlebig, deshalb, nach empfehlung eines mercedesoldieforumsmember (servus martin!), der wechsel zu euch!

    ich hab mir im herbst ne schwalbe geholt und sie den winter durch nach meinen vorstellungen hergerichtet.
    soweit alles ok! es gab ein paar probleme die ich mit zeit und hilfe in griff bekommen habe.
    nun hab ich so kleine snakeeyes anstelle den riesen bollen von blinkern eingepflanzt. hat auch alles gut funktioniert, nur dass der blinker jetzt nicht mehr blinkt sondern dauer an ist.
    verbaut wurde u.a. eine vape anlage, also hat der vogel jetzt 12 volt. die blinker haben 12 volt und 21 watt. bei der probe an einer seite (andere seite war noch original) hat er auch ganz anständig geblinkt, aber nach dem verbauen war sie beim anschalten daueran, also nix blink, blink.
    was ist den da los, muss da nen wiederstand rein, oder was, oder hab ich den blinkgeber geschrottet (nee, sonst würde gar nix mehr gehen!?!)?

    gruß und vielen dank armin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Armin,

    bau Dir mal eine ganz einfache Testschaltung:

    Batterieplus an Blinkgeber, anderer Blinkgeberanschluss an Blinkerlampe, anderer Anschlussblinkerlampe an Batterieminus.

    Wenn's jetzt nicht blinkert, dann ist der Blinkgeber im Popo.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower

    ....., dann ist der Blinkgeber im Popo.

    Peter
    Aua!

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:50
  2. Ein neuer ;-)
    Von Alex74 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:48
  3. Neuer Zylinder = neuer Kolben?
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.