nervige Schrauben!

  • helft mir mal,


    ich wollt grad die Trittbretter von meiner Ausschlacht-Schwalbe mit denen von meiner Fahr-Schwalbe tauschen (weil schöner).
    Dummerweise ist auf jeder Seite (bei der Fahr-Schwalbe) genau eine Schraube so dermaßen festgerostet, dass ich sie einfach nicht los krieg.
    Habs schon ohne Erfolg mit der Chemiekeule (Entroster) versucht.
    Ne Flex hab ich nicht (und will ich ehrlich gesagt auch meiner Simme net antun...). Hat irgendwer nen guten Vorschlag?


    MfG Woodstock

  • mit nem bohrer....aufbohren


    erst mit kleinem anfangen und dann langsma aufbohren....langsma mein ich hier langsames steigern der Bohrerdruchschnitte ;)


    greetz


    Apollo


    PS: am besten den kopf mitn nem dremel (wenn vorhanden ) wegdremeln

  • ausbohren......von oben mit nem passenden bohrer vorsichtig so wenig wie möglich reinbohren. dann fällt unten die mutter irgendwann ab. da brauchst du das geht so vorsichtig, das du deiner schwalbe sowas zumuten kannst.sonst gibt es auch soweit ich weis keine vernünftigen möglichkeiten. gegens mitdrehen kann man sie ja mit nem schlüssel oder ner zange festhalten. dann merkt man auch wann sie ab ist...

    • Offizieller Beitrag

    Und beim nächsten mal empfehle ich dir gute Schrauben zu verwenden. Ich habe alle diese an meinem SR50 durch rostfreie mit Innensechskant ersetzt. Sieht ersten gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Auch für die Motordeckel hab ich die genommen. Hat den Vorteil, dass man die sehr gefühlvoll anziehen kann.

  • Was für Schrauben kommen da rein? Meine Schwalbe hat dort 6kt-Schrauben, sieht aber irgendwie ein wenig merkwürdig aus ... kommen da original diese Dinger rein, oder sind da eigentlich Senkkopfschrauben dran?


    Gruß, Jabber

  • danke sehr!


    Das mit dem Bohrer war ne gute Idee, wenn sich die Dinger mitdrehen hält man einfach mit nem 10er Schlüssel dagegen...
    Hab erst mal direkt 6kant Schrauben reingedreht, sieht besser aus und ich hoffe daß ich damit keine Probleme mehr hab. :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!