+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: Nestveränderung über die Jahre


  1. #33
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    OT ON:

    @häger: sdkfz 2 wie immer :wink:

    nein--ich spiele auf den vw 166 an. nur leider ist das eben geldmäßig exorbitant teuer das gute stück... die anderen sdkfz (251 bzw ot810 als häufigster vertreter) haben das problem, das du die ja nicht auf der straße fahren kannst--das geht wenigstens beim 2, wenn auch es schade ist eigentlich.

    zum explosiven: ja--leider. und da diese sachen nicht direkt beim kmrd gemeldet werden können sondern es über die polizei gehen muß(!) die die personalien aufnimmt was irgentwann fragen aufwirft (sondeln ist illegal ohne genemigung vom LDA--ich geh ja nur auf meinem grund und boden für die, die mitlesen ) bleiben sie, wo sie sind.

    @richyyyy: das war nur ein thread! was du dir so alles merkst

    @poffpoffpoff: ja, ich hadere ja auch noch. dieses jahr gehen aber--weil ich den platz brauche--ein paar weg. der "stamm" für ein gutes ddr museum was keine vergleiche mit dem bei dir in der nähe scheuen braucht bleibt erstmal stehen 8)
    mfg franz

    OT OFF

  2. #34
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Weiter OT (seit wann kennzeichnen wir das eigentlich, das machen wir doch sonst nie ):

    VW 166, da haste dir ja einen echten Offroader ausgesucht.
    Um da beim Crossen mithalten zu können, brauch ich ja mindestens ein Gespann mit SW-Antrieb, und bei meinem Finanzen reicht das nur für einen ollen rostigen Dnepr-Haufen...
    (Leider schwimmt eine Dnepr nur schlecht...)


    Ende OT

    Gruß,
    Richard

    PS: Franz, du hast Mehl im Postfach :wink:

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    @ Taloon
    Für die Halbkette brauchst du schon ein wenig Platz im Garten.
    Kettenkrad gabs doch mal als Nachbau aus CZ oder so.
    Einen 166 hab ich mal mitrestauriert, das ist ein Sparschwein ohne Ende. Und eben super teuer in der Anschaffung. Der Einsatz bei der Elite verdirbt den Preis. Nimm doch ´nen Kübel. Der ist in Osteuropa noch zu einigermaßen erträglichen Preisen zu finden.

    O.K. Zurück zum Thema...

  4. #36
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    hab mal für ne halbkette nen scheinwerfer noch kpl original verpackt gefunden im alten englischen lager hier in munster. hab dafür von nem bekloppten schrotthändler, halbkettenbesitzer und dkw sammler 2 komplette schwalben (verbastelt, aber wurscht) gekriegt...der is mir bald um den hals gefallen
    aber n 166 is geil...steht hier in munster auch noch rum, 1 oder 2 stück.
    We`re the sultans of swing!

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Also phillip sagt mich was! und den rest hab ich acuh irgendwie schonmal gelesen.


    Das nest wird immer Größer ob ich das so gut finde weis ich nciht da man schnell den überblick verliert!


    Aber es gibt immer noch den festen Kern und dsa find ich suppi

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ robustfetischist, ist das eigentlich n Hobby von dir alte vergangene Themen wieder auszubuddeln?

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    Das nest wird immer Größer ob ich das so gut finde weis ich nciht da man schnell den überblick verliert!

    Aber es gibt immer noch den festen Kern und dsa find ich suppi
    Das haben wir schon gesagt, als deine Generation ins Nest kam :wink:

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Meine Meinung zum Thema "Veränderung" wollte auch ich ebenfalls sagen.

    Ich finde nicht die Leute störend, die hier im Smalltalk über irgend welche uninteressanten Dinge "schwätzen", sondern die, die zwangshaft versuchen, im TECHNIK-Forum zu helfen, jedoch nichts wissen. Und um sich dann irgendwelche Informationen aus dem FAQ oder von Google zu holen. Weiterhin sind die Leute nervig, die Sachen fast wortwörtlich wiederholen.
    Namen? Nö, ich bin davon überzeugt, dass hier mindestens 50 Leute sofort Bescheid wissen.

    Demnach kann ich nur zustimmen, wenn gesagt wird, die "Qualität der Poster" nehme ab.

    Dies wirkt sich so aus, dass immer wieder gefiltert werden muss - brauchbare oder unbrauchbare, sinnfreie oder sinnvolle Antwort. Das nervt! Des weiteren bemerkt man eine im Verhältnis zur Userzahl immer größer werdene Anzahl von qualitativ niedrigen Themen.

    Ich sag gar nicht, dass meine 300 beiträge immer weitergeholfen haben, nur versuche ich mich seit einiger Zeit, wenn ich was nicht HUNDERTPROZENTIG weiß, zurückzuhalten.

    Zum Thema "Forumstitanen": Ich habe zwar diese Leute nicht kennengelernt, und auch fehlt mir der Gesamtkontext der Geschichte, muss jedoch für mich sagen, dass es hier Leute gibt (an ein bis zwei Händen abzuzählen), die wirklich kompetent sind. Danke für eure Hilfe .


    Nichts für ungut, Fabian

  9. #41
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von fabianwiens
    Zum Thema "Forumstitanen": Ich habe zwar diese Leute nicht kennengelernt, und auch fehlt mir der Gesamtkontext der Geschichte, muss jedoch für mich sagen, dass es hier Leute gibt (an ein bis zwei Händen abzuzählen), die wirklich kompetent sind. Danke für eure Hilfe
    Kommst du Suhl, trinkst du Bier mit Forumstitanen.

    Den Rest deines Beitrages unterschreib ich gern.

    MfG
    Ralf

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Keine Ahnung wie lange ich schon genau im Schwalbennest bin. Sind wohl schon ein paar Jährchen - hab ungefähr(ohne Gewähr) seit 2000/2001 davon gelesen und mich geärgert, dass ich bei meiner Schwabe und dem Anhänger(aus Unwissenheit) jeweils Einzelabnahmen habe machen lassen. War ein unnötig teurer Spaß und ich hätte einige gute Ersatzteile - 1/2 Schwalbe dafür holen können.
    War zu der Zeit viel weniger los im Forum - da gab´s nur am Wochenende mehr als 2 Posts täglich - und bis jemand auf eine "wichtige" Frage antwortete konnte es schon einmal ein paar Tage dauern - blöd wenn solange an der Simme nichts gemacht werden konnte(wer schraubt schon gerne unwissend etwas komplexes auseinander?).

    War - für die heutige Zeit - auch eine Art der Entschleunigung...

    Manchmal vermisse ich die Gelassenheit jener Tage.
    Kann aber auch daran liegen, dass mittlerweile 5 Jahre ins Land gegangen sind - Gott ich glaub ich krieg ´nen Anfall von Melankolie(oder wie man das schreibt...).
    OT...
    Kann auch an der derzeitigen Mucke von Sunshine Radio liegen - von wo aus senden die eigentlich? Bekommt man die auch in Suhl rein?

    Tja - ich denke die Themen bald neue Untergruppen bekommen müssten - sonst wird es, trotz Suche, bald noch schwieriger "brauchbare" Treffer zu finden. "Hab mal ´ne Frage..." hilft nicht wirklich bei der Übersicht.
    Schlage Elektrik - Rahmen/Fahrwerk - Motor - Bremsen/Amaturen - Vergaser - Daten/Farben - Extras für einige Untergruppen in "Technik" vor.
    Alleine dort sind so viele Beiträge, die von der Suche nicht mehr richtig interpretiert werden... irre.
    Da Quacks die schon alle gelesen hat - könnte er die ja schon einmal vorsortieren...
    Mal im Ernst - die Massen an Beiträge(mit oder ohne Sinn) erinnern mich an den Haufen FH-Unterlagen auf/ an/ neben/ unter meinem Tisch,.
    CU

  11. #43
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ice,

    laß mal, ich habe ja immerhin schon den "totalen Schwalbennestgeburtstagskindergratulationsbeitrag" unter meine Fittiche genommen. Für eine Forenuntergliederung bleibt mir bei diesem anstrengenden "Job" keine Gelegenheit und Zeit mehr.

    Qdä

    PS: Da fällt mir gerade ein, ich habe lange nicht mehr meinem Hobby - Statistik - gefrönt. Vielleicht kommt mir ja mal wieder ein entsprechendes unwichtiges Thema in den Sinn (z.B. "Wer konsumiert wann und warum, wieviel Bier in welcher Zeit, bezogen auf den Zeitraum des Simsontreffens, in Suhl?" [ich liebe diese verschachtelten Sätze!] - das wäre doch mal ne Aufgabe. Andererseits wollte ich ja auch keine Doktorarbeit verbrechen! )

    PPS: Du wolltest doch mit Deinem Beitrag nur testen, ob ich wirklich alles lese. Test bestanden!

  12. #44
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Na geht dooch !


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. 6 Jahre Standzeit - was ist zu tun
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:20
  2. 15 Jahre gestanden...
    Von KR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.