Nestveränderung über die Jahre

  • SO ich wollte eignetlich mal mein Lob über Nest loswerden.
    Also ich 2003 anfing mit der ganzen Simson rumschrauberei, gelang ich
    zu Zwei Foren. Simsonforum und Schwalbennest .
    Da aber das Nest noch schmal bewohnt war, und man auf antworten auch gerne mal einen Tag warten musste , bin ich mit dem Simsonforum "aufgewachsen".
    Das änderte sich mit der Zeit, man lernte Leute kennen die im Nest ansäßig waren, war so nun öfters hier.
    Mit der Ahnung kamen nicht nur fragen sondern auch Hilfe stellung, und durch den stätigen Zuwachs im Nest, sind so immer mehr leute Online gewesen die Hilfe suchten oder gaben.
    Das Forum wuchs jedoch schneller, da es für mich zu unübersichtlich wurde stieg ich so langsam dort aus.


    So wenn jemand eine frage stellt bekommt er hier schnelle und konkrete antworten. Scheiße wird hier zwar auch viel gelabert aber es sind immer nur die üblichen verdächtigen ...... Spamer, Arbeitslose, Leute die keine freunde haben und frauen....... :D


    Immer spaß bei der Sache wünscht euch AIR 8)
    das noch ein paar veränderungen im positiven sinne eintretten werden.
    (z.b. Profil optionen)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    und frauen.......


    Du willst doch wohl nicht behaupten, dass ich auch nur in EINEM meiner 373 Postings Scheiße gelabert hätte ... :smokin:

  • Was ???? Kerstin hat einen sinnvollen Post abgegeben ???? Wo ???? Wann ???? Hab ich übersehen .... muss ich mal suchen gehen !!!! *g*



    MFG der Virusss



    Ps: Ironieanzeiger bei Bedarf selber setzen :wink:



    .

    • Offizieller Beitrag

    Oh, jetz will ich aber auch die Keule rausholen dürfen. 'N paar Sachen aus dem Ursprungspost kann ich so nich für mich stehen lassen. Ausserdem will ich angesichts des Titels auch mal 'n bissl nostalgisch werden *g*


    Als du 2003 herkamst, war ich schon zwei Jahre dabei (oder sogar drei?). Und wie immer, wenn man "vorher" da war, hat man nen anderen Blick. Erstmal glaub ich mich zu erinnern, dass das Simsonforum eines Tages aus dem Nichts auftauchte (keine Ahnung, ob das vor oder nach 2003 war, tendenziell früher). Die überflügelten uns irgendwann in der Mitgliedszahl, was mir aber auch angesichts der familiären Atmosphäre hier relativ wurscht war. Die Masse machts eh nicht.


    Kompetent geholfen wurde hier schon immer... und im Zweifel früher sogar kompetenter als heute. Irgendwie gabs mehr Leute die wirklich Ahnung hatten und deren Wort Gewicht hatte. Heute sind viele dabei, wo nur "ja, hatte ich auch mal" oder "vielleicht isses das... oder das." rauskommt. Stochern im Nebel und in den Raum geworfene Standardantworten à la "Kondensator". Man hat manchmal Sorge, dass die kompetenten Antworten dabei untergehen.


    Und dann die Userstruktur. Das waren früher Persönlichkeiten. In Stein gemeisselte Forumstitanen. Ich will nich sagen, dass es das heut nich gibt. Und vielleicht sperr ich mich auch aus eben jener genannter Nostalgie dagegen, solche Entwicklungen für mich zu akzeptieren, aber ich vermiss "die Alten". Doch das ist der Lauf der Zeit, Leute kommen und gehen. Ich glaube, dass bei jedem dieser "Früher war alles besser" - Prozess irgendwann einsetzt.


    MfG
    Ralf

  • *nostalgischwerd*


    :roll::D:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Hach ja... die Hosen - Sehr schön in Bezug auf diesen Song ist auch "Helden und Diebe" :wink:


    Ich hab auch noch was. Und wer mir sagen kann, von wem das is, kriegt in Suhl ein Bier von mir (aus Scarys Kasten *g*).


    früher war schöner.
    heute ist besser.
    früher gings uns gut, heute gehts uns besser.
    besser wäre,
    es würde uns heute wieder gut gehen.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Ich hab auch noch was. Und wer mir sagen kann, von wem das is, kriegt in Suhl ein Bier von mir (aus Scarys Kasten *g*).


    Wieso denn aus "meinem" Kasten? Ich dachte, den Teilen nur wir beide uns... :D:))


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer


    Mußt du nicht.
    Ich bin mir sicher, "Big Brother is watching you!" :smokin:
    (und Namen sind Schall und Rauch)


    Bei dir war das ja eh klar :smokin:


    Trotzdem sind einige definitiv nicht mehr dabei...


    MfG
    Ralf


    P.S. Scary: Hier wolltest du sogar Moe was abgeben. Und auf meinen Vorschlag, meinetwegen auch noch Verstärkung zu holen, erfolgte auch kein Widerspruch. Soll der Trollaxt also auch sein Bierchen haben :wink:

  • Zitat von Prof

    In Stein gemeisselte Forumstitanen.


    Schön geschrieben. :D Die sogenannten "Simsoniten". Urgestein quasi....


    Also "früher", so vor nem Monat oder so,.... :D war das Nest eine langsame schlecht funktionierende Webseite für und mit nem Haufen Simsonfreaks.
    Und heutzutage, wo alles besser ist, ist die Seite endlich auch so schnell, daß man sie benutzen kann.


    Und Avatare gibts auch. Schön!

  • Zitat von Prof


    P.S. Scary: Hier wolltest du sogar Moe was abgeben. Und auf meinen Vorschlag, meinetwegen auch noch Verstärkung zu holen, erfolgte auch kein Widerspruch. Soll der Trollaxt also auch sein Bierchen haben :wink:


    Ok, ok, bin ja schon ruhig. Meinetwegen dürftest du Trollaxt auch zwei Bierchen geben - solange wenigstens eins für mich noch da ist... :))
    Und Moe natürlich auch... Ach ja, ausserdem ist es ja auch dein Kasten, den ich dir nur spendiere - also vergiss meine Vorschläge und tue wat du willst mit dem Gesöff :)):)):))


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Harlekin

    ich korigiere dich mal du hast nur einen sinnvollen post abgegeben


    Und ich korrigiere DICH gleich ... wenigstens waren meine Beiträge fehlerfrei! :rolleyes:



    Zitat von Andi

    Jo stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. :D


    Na, wenigstens KANNST du dich noch erinnern ... in deinem Alter, verheiratet und bald auch noch Papa! Lange geht das nicht mehr gut! :D



    Zitat von Schwalbenvirus

    Was ???? Kerstin hat einen sinnvollen Post abgegeben ????


    Schweig er still, so er nicht meine Missgunst auf sich ziehen will! :smokin:



    Zitat von Airhead

    UNd wieder ist ein gut gemeinste Theard zu müll verkommen.......


    Und an MIR lag's nicht!!! :wink:


    :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!