+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 44

Thema: Nestveränderung über die Jahre


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Nestveränderung über die Jahre

    SO ich wollte eignetlich mal mein Lob über Nest loswerden.
    Also ich 2003 anfing mit der ganzen Simson rumschrauberei, gelang ich
    zu Zwei Foren. Simsonforum und Schwalbennest .
    Da aber das Nest noch schmal bewohnt war, und man auf antworten auch gerne mal einen Tag warten musste , bin ich mit dem Simsonforum "aufgewachsen".
    Das änderte sich mit der Zeit, man lernte Leute kennen die im Nest ansäßig waren, war so nun öfters hier.
    Mit der Ahnung kamen nicht nur fragen sondern auch Hilfe stellung, und durch den stätigen Zuwachs im Nest, sind so immer mehr leute Online gewesen die Hilfe suchten oder gaben.
    Das Forum wuchs jedoch schneller, da es für mich zu unübersichtlich wurde stieg ich so langsam dort aus.

    So wenn jemand eine frage stellt bekommt er hier schnelle und konkrete antworten. Scheiße wird hier zwar auch viel gelabert aber es sind immer nur die üblichen verdächtigen ...... Spamer, Arbeitslose, Leute die keine freunde haben und frauen.......

    Immer spaß bei der Sache wünscht euch AIR 8)
    das noch ein paar veränderungen im positiven sinne eintretten werden.
    (z.b. Profil optionen)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard Re: Nestveränderung über die Jahre

    Zitat Zitat von Airhead
    und frauen.......
    Du willst doch wohl nicht behaupten, dass ich auch nur in EINEM meiner 373 Postings Scheiße gelabert hätte ...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich korigiere dich mal du hast nur einen sinnvollen post abgegeben

    und des war der mit den schaltplänen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jo stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Was ???? Kerstin hat einen sinnvollen Post abgegeben ???? Wo ???? Wann ???? Hab ich übersehen .... muss ich mal suchen gehen !!!! *g*


    MFG der Virusss


    Ps: Ironieanzeiger bei Bedarf selber setzen :wink:


    .

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Oh, jetz will ich aber auch die Keule rausholen dürfen. 'N paar Sachen aus dem Ursprungspost kann ich so nich für mich stehen lassen. Ausserdem will ich angesichts des Titels auch mal 'n bissl nostalgisch werden *g*

    Als du 2003 herkamst, war ich schon zwei Jahre dabei (oder sogar drei?). Und wie immer, wenn man "vorher" da war, hat man nen anderen Blick. Erstmal glaub ich mich zu erinnern, dass das Simsonforum eines Tages aus dem Nichts auftauchte (keine Ahnung, ob das vor oder nach 2003 war, tendenziell früher). Die überflügelten uns irgendwann in der Mitgliedszahl, was mir aber auch angesichts der familiären Atmosphäre hier relativ wurscht war. Die Masse machts eh nicht.

    Kompetent geholfen wurde hier schon immer... und im Zweifel früher sogar kompetenter als heute. Irgendwie gabs mehr Leute die wirklich Ahnung hatten und deren Wort Gewicht hatte. Heute sind viele dabei, wo nur "ja, hatte ich auch mal" oder "vielleicht isses das... oder das." rauskommt. Stochern im Nebel und in den Raum geworfene Standardantworten à la "Kondensator". Man hat manchmal Sorge, dass die kompetenten Antworten dabei untergehen.

    Und dann die Userstruktur. Das waren früher Persönlichkeiten. In Stein gemeisselte Forumstitanen. Ich will nich sagen, dass es das heut nich gibt. Und vielleicht sperr ich mich auch aus eben jener genannter Nostalgie dagegen, solche Entwicklungen für mich zu akzeptieren, aber ich vermiss "die Alten". Doch das ist der Lauf der Zeit, Leute kommen und gehen. Ich glaube, dass bei jedem dieser "Früher war alles besser" - Prozess irgendwann einsetzt.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    *nostalgischwerd*
    Früher war alles besser,
    früher war alles gut,
    da hielten alle noch zusammen,
    die Bewegung hatte noch Wut.

    Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hörn.
    Denn damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht störn.

    Ich bin noch keine 60
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann werde ich erzählen,
    was früher einmal war.

    Solange Johnny Thunders lebt,
    solange bleib ich ein Punk.
    Solange es was zu trinken gibt,
    dauern alle unsere Feste an.
    Solange ich noch zwei Freunde find,
    werden wir durch die Straßen ziehn.
    Solang die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

    Ich bin noch keine 60
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann werde ich erzählen,
    was früher einmal war.

    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist das heute noch scheißegal!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals erzählen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit wird er höchstens so viel erzielen
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.
    Das Ende setzen wir uns selbst
    und niemand anders auf der Welt.
    Begreift besser jetzt als nie:
    Es kommt erst, wenn es uns gefällt!

    Wir sind noch keine 60
    und wir sind auch nicht nah dran.
    Und erst dann werden wir erzählen,
    was früher einmal war.

    Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hach ja... die Hosen - Sehr schön in Bezug auf diesen Song ist auch "Helden und Diebe" :wink:

    Ich hab auch noch was. Und wer mir sagen kann, von wem das is, kriegt in Suhl ein Bier von mir (aus Scarys Kasten *g*).

    früher war schöner.
    heute ist besser.
    früher gings uns gut, heute gehts uns besser.
    besser wäre,
    es würde uns heute wieder gut gehen.


    MfG
    Ralf

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Kapielski

    8)

    google ruled! (immernoch)

    *aufsbierfreu*


  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das war ja geschummelt

    Aber um einmal den Namen dieses großen Literaten hier zu lesen, sei das gestattet

    MfG
    Ralf :wink:

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ...muss ich eben mein eigenes bier vernichten...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ich hab auch noch was. Und wer mir sagen kann, von wem das is, kriegt in Suhl ein Bier von mir (aus Scarys Kasten *g*).
    Wieso denn aus "meinem" Kasten? Ich dachte, den Teilen nur wir beide uns...

    Gruss
    Nina

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    ... aber ich vermiss "die Alten"...
    Mußt du nicht.
    Ich bin mir sicher, "Big Brother is watching you!"
    (und Namen sind Schall und Rauch)

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von Prof
    ... aber ich vermiss "die Alten"...
    Mußt du nicht.
    Ich bin mir sicher, "Big Brother is watching you!"
    (und Namen sind Schall und Rauch)
    Bei dir war das ja eh klar

    Trotzdem sind einige definitiv nicht mehr dabei...

    MfG
    Ralf

    P.S. Scary: Hier wolltest du sogar Moe was abgeben. Und auf meinen Vorschlag, meinetwegen auch noch Verstärkung zu holen, erfolgte auch kein Widerspruch. Soll der Trollaxt also auch sein Bierchen haben :wink:

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    In Stein gemeisselte Forumstitanen.
    Schön geschrieben. Die sogenannten "Simsoniten". Urgestein quasi....

    Also "früher", so vor nem Monat oder so,.... war das Nest eine langsame schlecht funktionierende Webseite für und mit nem Haufen Simsonfreaks.
    Und heutzutage, wo alles besser ist, ist die Seite endlich auch so schnell, daß man sie benutzen kann.

    Und Avatare gibts auch. Schön!

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    P.S. Scary: Hier wolltest du sogar Moe was abgeben. Und auf meinen Vorschlag, meinetwegen auch noch Verstärkung zu holen, erfolgte auch kein Widerspruch. Soll der Trollaxt also auch sein Bierchen haben :wink:
    Ok, ok, bin ja schon ruhig. Meinetwegen dürftest du Trollaxt auch zwei Bierchen geben - solange wenigstens eins für mich noch da ist...
    Und Moe natürlich auch... Ach ja, ausserdem ist es ja auch dein Kasten, den ich dir nur spendiere - also vergiss meine Vorschläge und tue wat du willst mit dem Gesöff

    Gruss
    Nina

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6 Jahre Standzeit - was ist zu tun
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:20
  2. 15 Jahre gestanden...
    Von KR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.