+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann net mehr schalten *heul*


  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Bei meiner Simme bammelt der Schalthebel am Fußrastenanschlag, kann ihn aber auch ohne widerstand nach oben drehn. Was kann ich machen? ?(

  2. #2

    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    KR 51/2 schätze ich. Schaltwelle gebrochen. Kupplungsdeckel ab, neue Schaltwelle einbauen. Kauf keine billige für € 10, die passt nicht. Original kostet um € 20. Noch'n Tip: Bau die Welle mit angeschraubtem Schalthebel ein, so kriegste sie viel leichter hinter die Kupplung.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, das Problem kenne ich. Klingt wirklich nach gebrochener Schaltwelle. Ist aber nicht schlimm und leicht repariert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kann nicht mehr schalten
    Von tandberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:11
  2. Kann nicht mehr schalten....
    Von Munker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.