+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nette Reiseziele


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Nette Reiseziele

    Hey Leutz.

    Was könnt ihr so ür Reiseziele oder routen empfehlen, die man mitm Moped erfahren sollte? Ich war mal mitm Rad an der Ostsee, dort hat mirs ganz nett gefallen. Doch ich denke auch an Balaton, irgendwo ins tschechsche. Also nach Südafrika will ich nicht, soviel Ferien hab ich dann doch nicht.

    Wäre nett, wenn ihr ein paar nette Geschichten noch parat habt.

    ICh freu mich

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kommt drauf an, wie viel Zeit du hast und welche Strecke du dir zumuten willst. Bis nach Ungarn ist sicher nett, ob man aber unbedingt an den Balaton muss. Ich persönlich bevorzuge den Neusiedler See. Ist erstens näher und das Wasser im See ist besser. Kürzeste Strecke mit dem Moped sind etwa 500km bis Sopron, musst aber schauen, ob du alle Strecken da runter einfach so fahren kannst. Könnte gut sein, dass du zumindest in Österreich elend über die Dörfer musst, die sperren Mopeds auf vielen Straßen aus. Bis da runter haste alles, je nach Reiseroute, kannst im Flachland langfahren

    Varndorf-Ceska Lipa-Mlada Boleslav-Nymburk-Kolin-Podebrady-Jihlava-Znojmo-Stockerau-Wien-Eisenstadt-Sopron

    oder durchs Hügelland,

    Zittau-Liberec-Hradec Kralove-Brno-Breclav-Hainburg-Neusiedl

    je nach Lust und Laune. Auf dieser Route kannste Schindlers Emaillewarenfabrik in Brünnlitz angucken (kommst du direkt durch) und nen Abstecher nach Kromeriz zu VAPE machen. (nur falls du bis dahin alle Kondensatoren verbraten hast mal wieder)

    Mit Anhänger ist sicher eine flache Strecke zu bevorzugen. Für die Strecke bis Sopron würde ich wenigstens 3 Tage einplanen, da ihr ja mit Zelt fahrt, hetzt euch keiner. Zum angucken gibts in der Gegend mehr als genug.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    jo, das klingt schon toll, auf alle fälle durch CZ, das ist billiger, da gibts auch simmen, und das Bier schmekct so gut;-)

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    OK, plane lieber 5 Tage ein. Immer einen Pausentag zum ausnüchtern. Nee mal im ernst, ich waürde da runter keinesfall hetzen. Campen kann man in CZ an fast jeder Ecke irgendwo, da würde ich lieber kleinere gemütliche Etappen machen, als irgendeine Gewalttour. Soll ja schließlich schon während der Anfahrt Spaß machen. Mit dem Auto brauchen wir für diese Strecke (wir fahren aber Liberec-Prag-Brünn-Mikulov-Wien-Klingenbach-Sopron-Fertörakos, also rund 80-100km mehr, aber viel Autobahn) allemal 8h oder mehr und das ist schon ein ordentlicher Ritt, wo du im Hochsommer trotz Klimaanlage ziemlich gebürstet bist.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wenn du mal die Geländegängigkeit deiens Anhängers testen willst empfehle ich dir auf dem Weg nach Zittau oder Varnsdorf die Großschönauer Hauptstraße mitzunehmen.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Neusiedler See ist verdammt gut....ich empfehl dir mal den Zicksee( in der Nähe vom Neusiedler).
    der Campingplatz ist top , war zwar vor ca 5 Jahren das letzte mal aber da ist alles top und wir waren da sicher 10 Jahre lang immer wieder!!
    Die Gegend sit sehr flach, also große Berge wirds nicht geben dafür relativ viel Wind:)

    Plattensee ist nicht zu empfehlen denn wir wollten einaml statt zum Zicksee zu fahren zum Balaton und das war besch....eiden.
    Ich hab echt keine großen Ansprüche an Sauberkeit oder so aber das war in den paar Campingplätzen, die wir angeschaut haben, echt ne Sauerei.
    Wir sind dann wieder zum Zicksee:)

    Ach der Ort beim Zicksee heißt St. Andrä wenn ich mich nicht täusche.

    Ricky

  7. #7
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard Re: Nette Reiseziele

    Zitat Zitat von schnellerHeller
    irgendwo ins tschechsche.

    Wenn Du magst lies doch mal von unserer Böhmenrundtour .
    Die vielen kleinen Landstraßen in der Tschechei machen das Fahren echt lohneneswert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nette Kontrolle !
    Von Sprudellaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:29
  2. Nette Story
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.