Nette Reiseziele

  • Hey Leutz.


    Was könnt ihr so ür Reiseziele oder routen empfehlen, die man mitm Moped erfahren sollte? Ich war mal mitm Rad an der Ostsee, dort hat mirs ganz nett gefallen. Doch ich denke auch an Balaton, irgendwo ins tschechsche. Also nach Südafrika will ich nicht, soviel Ferien hab ich dann doch nicht.


    Wäre nett, wenn ihr ein paar nette Geschichten noch parat habt.


    ICh freu mich

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, wie viel Zeit du hast und welche Strecke du dir zumuten willst. Bis nach Ungarn ist sicher nett, ob man aber unbedingt an den Balaton muss. Ich persönlich bevorzuge den Neusiedler See. Ist erstens näher und das Wasser im See ist besser. Kürzeste Strecke mit dem Moped sind etwa 500km bis Sopron, musst aber schauen, ob du alle Strecken da runter einfach so fahren kannst. Könnte gut sein, dass du zumindest in Österreich elend über die Dörfer musst, die sperren Mopeds auf vielen Straßen aus. Bis da runter haste alles, je nach Reiseroute, kannst im Flachland langfahren


    Varndorf-Ceska Lipa-Mlada Boleslav-Nymburk-Kolin-Podebrady-Jihlava-Znojmo-Stockerau-Wien-Eisenstadt-Sopron


    oder durchs Hügelland,


    Zittau-Liberec-Hradec Kralove-Brno-Breclav-Hainburg-Neusiedl


    je nach Lust und Laune. Auf dieser Route kannste Schindlers Emaillewarenfabrik in Brünnlitz angucken (kommst du direkt durch) und nen Abstecher nach Kromeriz zu VAPE machen. :D (nur falls du bis dahin alle Kondensatoren verbraten hast mal wieder)

    Mit Anhänger ist sicher eine flache Strecke zu bevorzugen. Für die Strecke bis Sopron würde ich wenigstens 3 Tage einplanen, da ihr ja mit Zelt fahrt, hetzt euch keiner. Zum angucken gibts in der Gegend mehr als genug.

    • Offizieller Beitrag

    OK, plane lieber 5 Tage ein. :)) Immer einen Pausentag zum ausnüchtern. Nee mal im ernst, ich waürde da runter keinesfall hetzen. Campen kann man in CZ an fast jeder Ecke irgendwo, da würde ich lieber kleinere gemütliche Etappen machen, als irgendeine Gewalttour. Soll ja schließlich schon während der Anfahrt Spaß machen. Mit dem Auto brauchen wir für diese Strecke (wir fahren aber Liberec-Prag-Brünn-Mikulov-Wien-Klingenbach-Sopron-Fertörakos, also rund 80-100km mehr, aber viel Autobahn) allemal 8h oder mehr und das ist schon ein ordentlicher Ritt, wo du im Hochsommer trotz Klimaanlage ziemlich gebürstet bist.

  • wenn du mal die Geländegängigkeit deiens Anhängers testen willst empfehle ich dir auf dem Weg nach Zittau oder Varnsdorf die Großschönauer Hauptstraße mitzunehmen.

  • Neusiedler See ist verdammt gut....ich empfehl dir mal den Zicksee( in der Nähe vom Neusiedler).
    der Campingplatz ist top , war zwar vor ca 5 Jahren das letzte mal aber da ist alles top und wir waren da sicher 10 Jahre lang immer wieder!!
    Die Gegend sit sehr flach, also große Berge wirds nicht geben dafür relativ viel Wind:)


    Plattensee ist nicht zu empfehlen denn wir wollten einaml statt zum Zicksee zu fahren zum Balaton und das war besch....eiden.
    Ich hab echt keine großen Ansprüche an Sauberkeit oder so aber das war in den paar Campingplätzen, die wir angeschaut haben, echt ne Sauerei.
    Wir sind dann wieder zum Zicksee:)


    Ach der Ort beim Zicksee heißt St. Andrä wenn ich mich nicht täusche.


    Ricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!