+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Netzfunde


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    soryy
    verstehe ich trotzdem nicht bin woll zu dumm
    ?(

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    @ emkay

    tach würde dir gerne helfen aber ich komme nicht einmal an bild 3 vorbei

    mfg
    torben

    ?( ?( Wie geht das ?( ?(

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @torben_,

    dann ändere doch mal in der URL von "false" in "true"!!!

    Viel Spaß weiterhin.

    Quacks der ältere

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Mal ein ganz interessanter Motor:

    Quadrorhomb



    :)

    Gruß,
    Richard

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nettes Ding... Aber erfüllt der irgendnen Sinn? Macht nen ziemlich aufwendigen Eindruck, der Wankel gefällt mir da besser.

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Keine Ahnung, was der bringen soll, allerdings zündet der bei einer Umdrehung 4mal, was einen schönen Langsamläufer hervorbringt.

    Außerdem entfallen die anfälligen Dichtungen des Wankels.

    Gruß,
    Richard

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Außerdem entfallen die anfälligen Dichtungen des Wankels.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man das mittlerweile ganz gut im Griff hätte... Andere Meinungen?

    MfG
    Ralf

  8. #24
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Außerdem entfallen die Dichtungen an den Seiten gar nicht...
    lustige Spielerei ist ein solches Motorkonzept, genau wie das 5-Takt Motörchen; denke aber nicht, dass das mal in Serie gehen wird... Schmierung ist problematisch, Kühlung auch so eine Sache und naja sonderlich hohe Drehzahlen wir das Ding wohl auch nicht aushalten...
    Freikolbenmotor find ich vielversprechend :)

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von IWL:
    Außerdem entfallen die Dichtungen an den Seiten gar nicht...
    Sicher, sie entfallen nicht gänzlich, aber bei diesem Motor ließen sich Dichtungen wie bei Kolbenringen(oder beim G-Lader) verwenden, da keine Sprünge in der Dichtfläche vorhanden sind(im Gegensatz zum Wankel, der an den Übergängen zwischen den Kreissegmenten einen Sprung aufweist, die Dichtung muß kippen, um der Wandung zu folgen).

    lustige Spielerei ist ein solches Motorkonzept, genau wie das 5-Takt Motörchen; denke aber nicht, dass das mal in Serie gehen wird...
    das denk ich allerdings auch...

    Schmierung ist problematisch, Kühlung auch so eine Sache und naja sonderlich hohe Drehzahlen wir das Ding wohl auch nicht aushalten...
    Schmierung seh ich nicht unbedingt als ein Problem an, man könnte den Raum außerhalb der Mechanik schön mit Öl füllen, was man auch gleich mit als Kühlmittel verwenden kann.Außerdem kann man noch jede Menge Wärme über die Deckplatte und das Schwungrad ableiten.
    Einzig die Lager zwischen den Segmenten könnten bei der Schmierung Probleme bereiten, da sie ständig ihre Richtung wechseln und sich so kein hydrodynamischer Schmierfilm aufbauen kann, hier könnte man allerdings wie beim heutigen Kolbenmotor(Zylinder) über einen Kreuz-Schliff das Öl in den Lagern halten.
    Da der Motor eine sehr hohe Laufruhe aufweisen dürfte(Schwerpunkt bleibt immer in der Mitte), sollten hohe Drehzahlen schon möglich sein, auch wenn ich der Meinung bin, daß das Ding eher ein Drehmoment-Schwein wär.

    Gruß,
    Richard

  10. #26
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wo wir grad bei alternativen Motorkonzepten sind, ich hab da auch noch einen lustigen *blub*blub*

  11. #27
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von IWL:
    wo wir grad bei alternativen Motorkonzepten sind, ich hab da auch noch einen lustigen *blub*blub*


    "Wolfgang Czapp: So funktioniert das Wasserauto:

    Macht es doch nicht so kompliziert! Wasserautos laufen nicht mit Explosion des Knallgases, sondern mit Implosion komprimierter Äther-Energie. Beweise: Der Motor wird kalt,und läuft mit sehr viel Vorzündung, er könnte nie mit der geringen Menge Knallgas laufen. Daniel Dingles Wasserauto: Der Reaktor ist ein faradäischer Käfig. Im ihm wird eine normale Elektrolyse mit 12 Volt und 5 Amper vollzogen. Um der Elektrolyseeinheit befindet sich eine selbstschwingende Spule von nur wenigen Windungen. Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.

    Also wie Daniel Dingel mehrfach sagte,...sehr simpel !!! "



    Ooooh, wie geil!
    Ich kann nicht mehr....!

  12. #28
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    LOLLOLLOL


    Aber mal was ganz anderes!!!!

    OSSIWITZE? LOL TV TOTAL TV TIPPS ZUM WCHENENDE

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.