+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin neu hier!


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Ich bin neu hier!

    ...und wahrscheinlich auch gleich mal falsch

    Wollte euch an meinem Projekt teilhaben lassen. Nicht ganz uneigennützig, denn ich habe vom Basteln bis Dato noch keine Ahnung. Nach meiner Recherche ist die Schwalbe dazu aber genau das richtige Modell.

    Hier der Werdegang bis jetzt.

    1. Gekauft
    2. Zerlegt
    3. Gestrahlt
    4. Gepulver (Rahmen- und Kleinteile in anthrazit und Blech in Elfenbein)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.209

    Standard

    Hallo Namenloser,

    willkommen im Schwalbennest.

    Du liegst richtig, wenn Du eine Simme als Einstieg in die Oldtimerei nimmst. Es gibt eine gute Versorgung an Ersatzteilen und Hilfe z.B. hier über das Schwalbennest. Das Schrauben lernt man am Besten in der Praxis. Für viele Arbeiten ist das Bordwerkzeug bereits hinreichend geeignet. Du solltest Dir zusätzlich noch DAS BUCH anschaffen, das ist sehr nützlich.

    Ich hoffe, Dein Konto ist nach den bisher erledigten Arbeiten noch gut gefüllt. An Deiner Stelle hätte ich mich nämlich erst um die Technik gekümmert, was Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit angeht. Das muss man nämlich im Wortsinn er"fahren" und erst danach Zeit und Geld in die Optik investiert.

    Ich wünsche Dir mit Deiner Schwalbe stets einen knitterfreien Flug und immer ein Tröpfchen mehr Sprit im Tank, als zum Erreichen Deiner Ziele nötig ist.

    Einen hab ich noch: bitte füll im Profil PLZ und Wohnort aus, das könnte hilfreich sein.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Zschopower,

    wenn du mit Technik den Motor meinst, dieser wurde in Stand gesetzt bevor ich das Teil gekauft habe. Die Elektrik war tatsächlich kaum existent, also gibt es einen neuen Kabelsalat. Worauf sollte ich noch achten? Das gewisse Buchsen/Lager neu gemacht werden müssen ist mir bewusst.


    Gruß
    Flo

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.209

    Standard

    Zitat Zitat von Flow505 Beitrag anzeigen
    Worauf sollte ich noch achten?
    Das sollst Du doch erfahren. Klar könnte man alles, was auch nur möglicherweise einem Verschleiss unterliegt, durch Neuteile ersetzen, aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ..., aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Schwalben o.O

    Es wird schon werden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier!!
    Von Marius.Dorn im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:45
  2. Neu hier
    Von Truckzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 06:44
  3. Neu hier
    Von Truckzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.