Neu hier !

  • Hallo,


    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.


    Ich bin Jens aus Duisburg und seit letzten Freitag Besitzer einer Schwalbe (EZ 01.08.1980, KR51/2L, ca 17.500 km).


    Hoffe hier nette Menschen kennenzulernen, den einen oder anderen Tipp abstauben zu können, etc.


    Da wären wir bereits beim Thema: Gibt es Dinge, die ich wissen sollte ? Worauf ich IMMER achten muß (ausser dass immer Sprit im Tank ist ;) ) ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Bis dann
    Jens

  • Willkommen!
    Ja worauf musste denn alles achten?
    Nicht nur einfahc bezin in den Tank sondern 1:50 Tanken.
    Was denn noch wichtig? Öl im motor! Kannste ja mal aus spaß
    und als freundschaftsgeschenk deiner schwalbe einen ölwechsel
    spendieren.
    Wenn du fährst immer werkzeug mit nehmen! (Simsons haben abundzu
    ein paar kleine macken)
    Dann kaufste dir mal ein Reparaturhandbuch. Wenn du viel zeit hast
    kannste es ja auswendig lernen:D . Nein. Da stehen einige hilfreiche
    sache drin, die dir als "anfänger" sicherlich helfen.
    Wenn du es noch nicht gemacht hast dann füll dein Profil vollständig
    aus. Und trag dich in Swallowkings Simsonlandkarte ein! Die seite
    von ihm findest du unter den Links. Is einer der ersten.


    viel spaß:bounce:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Was Du noch wissen solltest ist, dass Du mit der "L"
    einen echten Glücksgriff getan hast (meiner Meinung nach!)
    Vorteil der "L": Keine Unterbrecher-Zündung mit schlappem
    Kondensator und abgebrannten Elektroden sondern ein
    formschöner und unkaputtbarer Elektronik-Baustein...


    Grüße aus HH von einem Ex-"L"-Fahrer


    Philip

  • Ja, das war sozusagen das High-End-Modell aller Schwalben :D


    Wobei eine Unterbrecherzündung durchaus ihre Vorteile hat: Die bekommt man praktisch immer und überall wieder flott (Kondensator und Unterbrecher sollte man natürlich dabei haben).


    Wenn die Elektronik spinnt, war es das meist ...


    Oh, hab ich das oben geschrieben ? :))


    Außerdem lass Dich nicht von Airhaed einschüchtern ;)
    Wenn Du Deine Schwalbe halbwegs regelmäßig wartest (und das sind wirklich nur Kleinigkeiten), dann laufen die Teile "wie Sau" und sind unkaputtbar.
    Ersatzteile kosten nur wenige Euro (wenn überhaupt).


    Meine Schwalbe ist noch nie liegengeblieben und ich fahre durchaus "längere" Strecken damit (siehe Reisebereichte).


    Pfleg Dein Schätzchen gut, dann wird es Dir ein Leben lang treu (und sehr preiswert!) dienen *sülz*


    Herzlich Willkommen im Nest!
    Der King :smokin:

  • glückwunsch zu deiner neuen schwalbe.


    am besten du checkst erst mal alles durch, machst einen ölwechsel und fettest die züge. schau dir auch die reifen an, sind sie rissig oder von pneumant, ersetze sie lieber.

  • Äh........ich habe Pneumant Reifen....wieso ersetzen ? Die haben eigentlich noch ganz guten Profil ?!?


    ....jetzt sagt bitte nicht, dass das noch die ersten Reifen sind ?( :)

  • ...ooops :rolleyes:
    wie gut,wenn man manche sachen doch liest,auch wenn man an der überschrift nichts höchst interessantes vermutet...


    ...habe vor ca.2 jahren den passat gt von meinem schwiegervater abgekauft...
    ...hat damals noch "NEUE" reifen... bekommen:bounce: :bounce: :bounce:


    ...von pneumant ;( ;( ;(


    muss ich mir sorgen machen ?( ?( ?(


    gruß STONES:rolleyes:

  • :bounce: :bounce: :bounce: danke Ralf,da bin ich jetzt aber beruhigt.
    hätte mich auch gewundert,wenn ein reifenhändler öffendlich alte reifen als neue verkaufen täte :smokin:
    gruß STONES

    • Offizieller Beitrag

    Preiswert und gut für alle Simson sind Reifen von VeeRubber.


    Die liegen beim SR 50 um die 18 Euro pro Stück und haben völlig ausreichende Fahreigenschaften. Ich habe die Dinger seit März drauf und bin rundum zufrieden damit. Man kann natürlich auch richtig viel Geld ausgeben, muss aber nicht sein. Heidenau sind sicher absolut ok (vor allem für Fetischisten, wegen original Profil:)) ), aber es gibt für Schwalbe und Co. auch genug anderes und preiswerteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!