+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neu hier


  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    L-O
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi ich bin neu hier und wollte wissen wie ich meine schwalbe diebstahl sichermanchen kann????

    Danke schon im voraus

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,

    Hmm in welcher Gegend wohnst denn ?

    ciao isga

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Truckzilla,
    Willkommen im Nest...!

    Ein Möglichkeit wäre, eine Alarmanlage einzubauen. Wenn Du elektrotechnisch bewandert bist, kannst Du Dir hier
    www.moser-bs.de unter Schwalbe
    die erforderlichen Informationen und Schaltpläne besorgen.
    Macht allerdings keinen Sinn, die Schwalbe dann in menschenleerer Gegend abzustellen, da der 30s-Alarm dort niemand ernsthaft stören würde.

    Ne andere Möglichkeit wäre, sie schön vergammeln und verdrecken zu lassen, dann fasst sie auch keiner an...aber wer kann das seinem Vogel schon antun..
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Warum nicht einfach ein fettes Kettenschloss (z. B. von Kryptonite für Fahrräder) und dann einfach an einer Laterne oder so ähnlich festketten ? (Notfalls Tunnel ab und dann am Rahmen fest)
    Martin

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    L-O
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja also ich wohne in limbach-oberfrohna inder nähe von chemnitz das ist ja, wie soll ich sagen also so dorf und stadt also alles irgend wie das mit der alarmanalage ist nicht schlecht aber ich verstehe nich viel von elektronik

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Herzlich wilkommen Truckzilla,

    habe mir vorige Woche ein Set bestellt, was eigentlich fuer Fahrraeder gedacht ist.

    Dieses habe ich auf der Fahrradmesse testen duerfen. An einem Stand waren Buegel- und Kettenschloesser vieler NAMHAFTER Hersteller ausgestellt.
    Der Vertreter hinter dem Stand fragte ob er helfen koennte, was ich bejahte(suche gutes Schloss ect.)
    Er gab mir ein dickes ABU... Buegelschloss und eine Daumendiche Gliederkette des selben Herstellers. Ich sagte das die mir zu dick und schwer sind. Er sagte suchen sie sich einen Bolzenschneider aus (der hatte da 8-9 Stueck zur Auswahl sowie verschiedene Saegen und eine Flex.
    Ich nahm einen und der Vertreter vorderte mich auf die Schloesser zu zerstoeren.
    Ging mit dem mittlerem Bolzenschneider ohne Anstrennung.

    Dan gab er mir ein Schloss seiner Firma, (Prospekt habe ich in der Firma liegen, reiche ich nechste woche nach).
    Es war eine Art Flachstahl, Kunsttoffummantelt und recht leicht.
    Keiner der Bolzenschneider war in der lage das Ding zu durchtrennen. Bloss der kunststoff ging kaputt. Nach etwa 5 Min. hatte ich eine Kleine Ecke am Rand des Flachstahles angeknabbert.Dann gab er mir eine Eisensaege, auch mit Ihr konnte man nur den Kuststoffmantel durchtrennen. Der Flachstahl besitzt als Schutz fuers Aufsaegen noch einen aufgebrachtes Stahlseil, welches das Saegeblatt immer abrutschen laesst.
    Mit der Flex habe ich knapp SECHS MINUTEN gebraucht um das Ding durchzuflexen.

    Da man das Teil aber ganz eng um die Felge spannen kann, wird mit der Flex immer auch der Reifen platt gemacht oder die Felge gekillt.

    Man konnte ein Set ordern, was ich aber nicht getan habe auf der Messe. Habe einen Prospekt mitgenommen, der liegt leider in der Firma.
    Das Set kostet 28 Euro und besteht aus einem kurzen Schloss, einem Langen Schloss und einer Verlaengerung fuer beide, die dann auch fuer eine Laternenbefestigung reicht.

    Habe nach dem kauf meiner Schwalbe auch nach einem guten Schloss gesucht, da viel mir das wieder ein.

    Melde mich naechst Woche nochmal, dann stelle ich den Link rein.

    Harry

    PS. Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @truckzilla,

    soso ein limbacher!

    Ich kenne noch ein paar Leute aus dieser Stadt! Die Quackse!!!!

    Echt wir wohnen auch hier.

    Quacks der ältere

    PS: Gegen Diebstahl hilft Dir wahrscheinlich hier nur eine Selbstschußanlage. Nimm eine mit Fernentriegelung, nicht daß es Dich selbst erwischt!

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    L-O
    Beiträge
    8

    Standard

    @Quacks: cool wer ist das?

    @ h_w_v:das mit dem schloss hatte ich mir auch schon vorgestellt aber ich weiß nicht was ich nehmen soll das was du geschrieben hast kling gar nicht mal schlecht.
    Ein neues lenkerschloss habe ich schon aber das reicht bestimmt nur für de Schule zum abschliesen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @truckzilla,

    wir sind eigentlich mehrere Leute: der Junior siehe Profil, der Senior - also ich und meine Frau - die Chefin.

    In welche Schule gehst Du denn hier? Ins berufliche Schulzentrum nicht zufälligerweise?

    Füll mal bitte Dein Profil aus.

    Quacks der ältere

  10. #10

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    L-O
    Beiträge
    8

    Standard

    Warum hats das bei mir 4 mal gepostet?

    Ja ich gehe auf die Geschwisterscholl MS

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @truckilla,

    da gehst oder fährst Du also auf dem Schulweg (fast) bei uns zu Hause vorbei. Kommt drauf an, aus welcher Richtung Du kommst.
    Wir wohnen da gleich um die Ecke (ca. 150m Luftlinie).
    Manchmal darf ich auch in den Lehrerzimmern arbeiten !

    Völlig diebstahlsicher wirst Du Deine Schwalbe wohl kaum bekommen. Wobei es ja tagsüber, wenn Du in der Schule bist, nicht ganz so schlimm mit Diebstählen ist. Manche der Schüler von Euch stellen ihre Mopeds übrigens ganz gern auf den öffentlichen Parkplätzen hier im Wohngebiet ab. Ist aber auch nicht sicherer.

    Quacks der ältere

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    So,

    hier wie versprochen der Link zu den Schloessern:

    www.brunloc.com

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bin neu hier
    Von marcelj1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:01
  2. Neu hier
    Von Truckzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.