Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neu Aufbau einer enduro!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard Neu Aufbau einer enduro!

    Im auftrag eines Bekannten soll dieses schöne gerät wieder Fahren.


    Ein paar daten: S51 Enduro,Bj.1989,12v elektronik, 4 Gang, laufleistung unbekant,zuletzt 1992 gelaufen,
    Und jetzt einige bilder.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    seh ich das richtig, dass da ALK aufm Nummernschild steht?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    und jetzt noch ein paar bilder der zerlegung des Fahrwerkes. Das Fahrzeug soll wieder orginal aufgebaut werden.
    (soll mal eine darstellung über meine arbeit nach feierabent sein )
    Weitere bilder von Motor erfolgt morgen.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Schwalbetacho?

    BTW Nach Möglichkeit hätte ich das Ding erstmal abgekärchert.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja warum? was willst du damit sagen?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Icon Mrgreen

    Ich habe es schon eine woche im regen stehen gelassen hat nicht viel gebracht .
    den rest macht der sandstrahler. ja ist ei schwalben tacho.
    (wist du denn tacho haben ;-) )

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo mein tatwerk von heute,


    Heute habe ich die Aluteile Poliert.Morgen folgen bilder von telegabelholnen und motorseitendeckel.
    Habe es aber mit polieren nicht übertrieben soll ja nicht ausehen wie eine Bordeltür ;-)
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo

    Heute wie versprochen ein paar bilder des triebwerkes bei anlieferung der enduro.
    Es fehlten folgende teile : kupplungskorp,lagerwinkel und schwenkhebel , schaltwalze, schalthebel innen,rasthebel und feder für rasthebel und weitere kleinteile z.b. anlaufscheiben,schicherungsringe und ausgleichsscheiben.
    (der motor auf den bildern vom kpl.Fahrzeug weiter oben war nur ein platzhalter gewessen)
    Kickstarterrad hat schweren zahnausfall dementsprechend sieht auch das losrad erster gang und die kupplungswelle aus.
    Desweiteren ist die Abtriebswelle in einem bescheidenen zustand. Von den lagern rede ich erst garnicht.
    Außerdem lag die schnurfeder vom getriebe und die vier aritierkugeln im motor so inlos rum.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    und jetzt ein paar bilder der instandsetzung.
    Folgende teile wurden ersetzt: alle lager ,dichtungen und wellendichtringe,kpl. priemärtrieb,kupplungsscheiben,abtriebswelle,losra d 1.gang,kupplungswelle,kickstarterrad,schnurfeder und alle schaltkugeln,lagerwinkel,schwenkhebel,rasthebel,sc haltwalze,zylinder+kolben+kopf,vergaser (bing),alle ausgleichsscheiben,anlaufscheiben,distansringe, sicherungsringe ,schrauben und muttern, kurbelwelle regenneriert und feingewuchtet.
    Und desweiteren gehäusemittelteil gründlich rereinnigt, kupplungsdeckel und limadeckel poliert, und neuer schalthebel und kichstarter hab ich auch noch ran gebaut.
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich mach den Thread mal ganz schnell zu, weil Du uns hier einen 60cm³ Umbau unterjubeln willst. Schade um Deine schöne Arbeit.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:31
  2. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12
  3. Sitzbesug von einer S51 Enduro
    Von cool.magnum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.