+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Bin neu hier und brauche Hilfe. (Düsseldorf)


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    hmm..möglicherweise keine Kompression. Garnitur fratze würde ich tippen. Oder die Zündkerze ist "verdreckt".

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    "Garnitur fratze" hört sich nich gut an.
    Willsu damit andeuten der Motor hätte es hinter sich?
    Macht mir doch Hoffnung Leute.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hi,
    "Garnitur fratze" bedeutet so viel wie "Reparaturschliff für Zylinder". Kostet inklusive neuem Kolben ca. 35 Euro. (z.B. langtuning, mein letzter hatte dann 12 bar)
    Dafür sollte die Kompression aber schon unter 7 bar liegen, musste mal messen. Gibt so Meßuhren die man ins Zündkerzenloch steckt. Dann ein paar mal Kickstarter mit gezogenem Gas treten und Kompression ablesen.
    Gruß
    Denis

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    OK, dankeschön.

    Na es geht doch mit Hoffnung machen.


    Ich hab da mal ne Frage zur Teillastnadel, da steht bei mir die Einstellung dritte Kerbe, da sind ja zwei Plättchen die man in die Kerben einhängen kann, mein Vorbesitzer hatte die Plättchen in der 4. und 5. Kerbe von oben, also 3 freigelassen, muss jetzt das obere oder das untere Plättchen in die 3. Kerbe, oder beide?

    Ach und allzuwenig Kompression dürfte die Schwalbe eigentlich nicht haben, mit der 50er Düse und den (Un-)dichtungen bin ich ja schon mit ihr gefahren, wenn auch nicht wirklich schnell. Ich bräuchte einfach mal den Luftansaugschlauch um den Filter richtig einzubauen, vielleicht bringt mich das ja auch schon weiter.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hi,
    "Garnitur fratze" bedeutet so viel wie "Reparaturschliff für Zylinder". Kostet inklusive neuem Kolben ca. 35 Euro. (z.B. langtuning, mein letzter hatte dann 12 bar)
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können! :wink:

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    kann evtl. auch die zündung auf"spät" stehen?
    Kann auch die ursache für das schlechte verhalten sein.
    Desweiteren sollte der Luftansauschlauch erst ma verbaut werden weil sich somit die ganze resonanz in der ansaugung ändert!und dann muss eh der vergaser neu eingestellt werden wenn der Schlauch wieder verhanden ist!
    Und kompression sollte man bei betriebswarmen motor testen.
    Aber auch im kalten zustand kann gemessen werden.
    Wobei im warmen zustand die genauen werte vorliegen wegen Materialausdehnung des metalls im warmen zustand und der somit vorhandenen größeren abdichtung zwischen kolbenringen und zylinderwand.
    Aber fürs erste reicht auch nen check bei kaltem motor.
    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Bei geringer Kompression springen die Teile auch schlecht an, bis es irgendwann nur noch mit anschieben geht. Das ist eigentlich das größere Problem bei nachlassender Kompression. Wie speingt denn deine an?

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Meine braune 77er Schwalbe springt immernoch nicht an und ich habe keine Ahnung warum.
    Aber das größte Problem ist, dass jetzt auch mein 73er Schwälbchen nich mehr will. Aber von Anfang an:
    Vor nen paar Wochen hat sich die Motorbefestigungsschraube losvibriert und beim nächsten hochschalten ist dann natürlich die kette gerissen (bzw kettenschloss is aufgegangen), dann hab ich den Motor wieder befestigt, Kette neu eingezogen und nebenbei endlich mal ne neue Tachowelle eingebaut und alles lief wieder wunderbar, bis es dann anfing, dass datt schätzgen bei niedriger Drehzahl anfing abzusaufen, das ging so weit, dass ich durchgehend Gas geben musste damit se nicht absäuft, dann hab ich se plötzlich nur noch sehr schwer angekriegt (min 10 mal kicken) und irgendwann war schluss und sie sprang garnicht mehr an.
    Mittlerweile ist es so, dass sie beim fünften Kicken eine mächtige Fehlzündung krachen lässt, mehr aber nicht.
    Auspuff ist frei, Vergaser sauber, Zündkerze zündet
    Ich vermute mal der Zündpunkt stimmt nicht mehr, da ich aber für Zündungseinstellung weder das Werkzeug noch die Ahnung habe wär ich sehr dankbar, wenn sich das mal jemand mit mir zusammen angucken könnte der sich da besser auskennt. Die schwälbchen stehen beide in der Düsseldorfer Innenstadt in der Tiefgarage, ich würd natürlich auch eure Anfahrt zahlen und mich vielleicht mit nem lecker Kasten Bier oder so revangieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Des hört sich ja alles super scheiße erst dies denn das aber ich bin auch nur ein Junger/Alter Rollerschrauber NRG Extreme 110 KMH aber die sachen in schwalbe wurde mir auch gezeigt und habe mir sie selbst beigebracht und rausgefunden du hast ja schon 2 schwälbchen schau doch was an der einen nicht funktioniert bei der anderen dir abzuschauen.

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Problem ist ja, dass keine von beiden anspringt, daher is da nicht viel mit abgucken.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche hilfe Region Düsseldorf
    Von Grisu76 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.