+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Neu Bremse passt nicht in neue Felge


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Das sind die Bremsbacken von EBC. Die Probleme sind bekannt, und es ist ungemein viel, darüber bereits geschrieben worden. (probiere mal die Suchfunktion)

    Die Distanzplatten können und dürfen nicht entfernt werden, da sie mit dem Alu vergossen sind!

    Das Übermaß der Backen resultiert i.d.R. daraus, weil die Bohrungen der Backen für die Bremsträgerplatte nicht im Winkel zu den Bremsbelägen stehen. Will heißen, die Backen stehen nach dem Einbau schief, bzw. nicht parallel zur Bremstrommelachse.

    Abhilfe kann nur geschaffen werden entweder durch Abdrehen der Backen im montierten Zustand (auf dem Bremsträger), oder durch entsprechendes Abfeilen der Beläge.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hm, das klingt ja nicht so pralle. Weiss jemand wann und durch wen die "normalen" Bremsbacken verboten wurden?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo habe originale Bremsbacken und Original Felgen und habe das selbe Problem das die trommel nich in die felge geht ....was kann das sein??

  4. #20
    Avatar von darkdan2000
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe das Problem so gelöst:

    Bremsbacken mit auswechselbaren Zwischenlagen bestellt und Zwischenlagen mit 1,5mm verwendet.
    Meine Vorderbremse bremst nun perfekt .
    Kann sein das Du erstmal Zwischenlagen mit 1mm verwenden musst. Wenn die Bremmsbacken nach gewisser Fahrzeit etwas abgenutzt sind kannst du die 1,5mm verwenden (so hab ich's gemacht).

    Grüsse!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    habe aber beläge ohne zwischenlagen ,mh ma gucken erscheint mir alles sehr komisch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Bremse, Vorderrad dreht nicht mehr richtig
    Von nepomuk* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 18:07
  2. Neue Beläge - Bremse schleift
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:53
  3. Neue Bremse schleift
    Von PLS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 22:33
  4. Bremse und neue Felgen
    Von Martinhaed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.